Bild 1 / 28

Unfassbar: 26 Stars mit Drogenproblemen

Schauspieler/innen, Musiker/innen, eigentlich alle Personen des öffentlichen Lebens stehen unter großem Druck. Manche verkraften das besser, andere rutschen dadurch ab. Deshalb haben auch einige Stars mit Drogenproblemen zu kämpfen. Auch wenn viele von ihnen schon lange clean sind, wird sie die Sucht ein Leben lang begleiten. Du kennst jemanden mit Suchtproblemen oder brauchst selbst Hilfe? Beim kostenlosen Servicetelefon vom "Deutschen Roten Kreuz" gibt es Suchtberatungen unter der 08000365000.  

In einem Interview sprach Megastar Ed Sheeran darüber, wie er nach und nach immer mehr in eine Abhängigkeit gelangte: "Erst ist alles Spaß und dann beginnst du das Zeug auch allein zu nehmen. Deshalb habe ich dann ein Jahr Auszeit genommen und mich in die Arbeit gestürzt. Denn unter Drogen kann ich nicht schreiben, singen oder performen." Durch die Arbeit und seine heutige Frau Cherry habe er es geschafft, davon loszukommen.