Party-Hit: Die Pizzatorte zum Selbermachen

Party-Hit: Die Pizzatorte zum Selbermachen

Everyday is Pizza-Day, oder?! Vor allem, wenn es sich um diese Fooodporn mäßige Pizzatorte handelt! Egal ob als Partysnack oder aber für einen gemütlichen Netflix-Abend, diese Pizza geht wirklich immer! Deshalb haben wir hier für dich das Rezept. Happy Foodporn!

 

Ihr braucht:

  • 3 Packungen fertigen Pizzateig mit Tomatensoße
  • 1-2 Packungen geriebenen Käse
  • Belag nach Wahl (z.B. Salami, Schinken, Pilze, Paprika,…)
  • Eine hohe Kuchenform oder auch einen backofenfesten Topf
 

Und so geht’s:

1.    Pizzateig ausrollen, und in der Größe der Form ausschneiden. Insgesamt soll es vier oder fünf Schichten geben. Unbedingt alle Teigschichten schon einmal einzeln bei 180° C im Ofen vorbacken (je ca. 10 Minuten). Einen breiten Streifen Teig für den Tortenrand übrig lassen!

Party-Hit: Die Pizzatorte zum Selbermachen

2.    Die Form mit Backpapier auslegen, den Teigstreifen am Rand anbringen und zwar so, dass er etwas überlappt. Dann mit dem ersten vorgebackenen Teigboden beginnen.

3.    Und nun heißt es Pizza belegen: Tomatensoße, beliebige Toppings, Käse, Gewürze - Schicht für Schicht, bis man bei der obersten Lage angekommen ist. Nicht jede Schicht muss gleich sein, es wird noch leckerer, wenn man variiert. Also auch gerne eine Gemüse-Schicht mit Zucchini und Oliven einbauen!

Party-Hit: Die Pizzatorte zum Selbermachen

4.    Die oberste Schicht wird ganz normal mit Tomatensoße, Belag und extra viel Käse geschmückt. Zuletzt noch den überlappenden Rand über die Schicht klappen. Dann geht’s für die Pizzatorte ab in den Ofen (25 Minuten bei 180° C).

5.    Nach dem Backen die Torte noch ein bisschen auskühlen lassen, bevor ihr sie dann mit Hilfe des Backpapiers aus der Form nehmt. Und jetzt kommt der Moment, auf den alle gewartet haben: Das Anschneiden der Torte!

Party-Hit: Die Pizzatorte zum Selbermachen

Das Wasser läuft einem im Munde zusammen, wenn man diese perfekte Kombination aus knusprigem Pizzateig mit leckerer Füllung und weichem Käse sieht! Ein wahrer Pizza-gasmus!

Und weil's so schön war:

Party-Hit: Die Pizzatorte zum Selbermachen