Netflix: Neue Party-Funktion zur Corona-Krise

Netflix and chill, aber alleine? – Noooo! Mit dieser Netflix-Funktion könnt ihr auch zu Zeiten von Corona ortsunabhängig gemeinsam Filme und Serien streamen. Los geht’s!

Die Corona-Krise zwingt uns, zu Hause zu bleiben. Doch auf gemeinsame Netflix-Abende müssen wir deshalb nicht verzichten!
Die Corona-Krise zwingt uns, zu Hause zu bleiben. Doch auf gemeinsame Netflix-Abende müssen wir deshalb nicht verzichten!
 

Netflix zu Zeiten der Corona-Krise

Die Nachrichten über Corona ziehen dich jeden Tag immer mehr herunter? Die Corona-Krise bestimmt im Moment tatsächlich den Alltag, aber auch, wenn sich alle in deinem Umfeld immer mehr „ent-socializen“ solltest du den Kopf nicht hängen lassen! Schließlich gibt es auch coole Ideen gegen die Langeweile in der häuslichen Quarantäne. Über Netflix kannst du deine Clique wieder vereinen! Auch wenn du im Moment zu Hause bleiben und den Kontakt zu deinen Freunden einschränken musst, heißt das noch lange nicht auf die gemeinsamen Netflix-Hangouts zu verzichten! Wie das geht? – Hier kommt der ultimative Netflix-Hack!

 

So holst du dir die Netflix-Party-Funktion

Mit der „Google Chrome“- Funktion „Netflix Party“ steht dem gemeinsamen Serienabend nichts im Weg, auch wenn jeder in seinen eigenen vier Wänden bleiben muss. Wenn du den Chrome-Browser noch nicht auf deinem Rechner haben solltest, musst du dir diesen zunächst herunterladen. Danach kannst du die Netflix-Erweiterung installieren. Bist du bereit? - So geht’s:

  • Geh auf die Website „netflixparty.com“ und klicke dort auf den Button „Install Netflix Party“.
  • Danach öffnest du deinen Netflix-Account und wählst einen Film oder eine Serie aus.
  • Um Freunde zum gemeinsamen Streamen einzuladen, klickst du auf den roten „NP“-Button und danach auf „Start Party“.
  • Jetzt kannst du die URL kopieren und an deine Freunde verschicken. Damit diese dann mit dir gemeinsam die Serie schauen können, sollten sie ebenfalls die Chrome-Funktion installiert haben.
  • Um deiner Netflix-Party beizutreten, müssen deine Freunde auf den zugeschickten Link klicken, der sie dann auf die Netflix-Webseite weiterleitet.
  • Danach muss nur noch auf den „NP“-Button gedrückt werden und die Person wird automatisch zu deiner „Netflix-Party“ hinzugefügt.
  • Wenn jeder seinen Lieblingssnack und ein bequemes Plätzchen gefunden hat, kann’s losgehen! Während der „Netflix-Party“ könnt ihr kommentieren und für die Toilettenpause sogar gemeinsam pausieren! Mega!

Auch wenn die Situation im Moment durch die Corona-Krise ziemlich uncool ist, liegt es an uns das Beste daraus zu machen! In diesem Sinne: Viel Spaß beim gechillten Gruppenstreamen der beliebtesten Serien und Filme auf Netflix und bleibt alle gesund!   

Noch mehr Entertainment-Tipps, Trends, Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!