Netflix: Harte Kritik an „Stranger Things“ 3

Alle lieben "Stranger Things"? Nicht mehr! Jetzt hagelt es gerade heftige Kritik für die beliebte Netflix-Serie. Der Vorwurf: Es würde zu viel geraucht …

Netflix: Harte Kritik an „Stranger Things“ 3
Seit dem 4. Juli gibt's die neueste Staffel von "Stranger Things" bei Netflix
 

Stranger Things: Zigaretten-Tabu

Seit dem vierten Juli läuft auf der Streaming-Plattform Netflix die dritte und neueste Staffel der beliebten Serie "Stranger Things". Jetzt wird kritisiert, dass die Show zum Rauchen von Zigaretten animiere … Der Aufreger entstand, nachdem eine Anti-Raucher-Gruppe namens "Truth Initiative" eine neue Studie veröffentlicht hat. Hierbei wurde untersucht, wie intensiv in Serien geraucht wird. Da "Stranger Things" in den 1980ern spielt, werden von den Erwachsenen viele Zigaretten geraucht. Das ist ganz klar schädlich für die Gesundheit – allerdings auch irgendwo verständlich, wenn man den realisitischen und künstlerischen Aspekt bedenkt: In den 80ern war es durchaus üblich, nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch in geschlossenen Räumen, häufiger zu rauchen, als heute. Ein zwiegespaltenes Thema …

Hier findest du nochmal alle Infos über Staffel 3 von "Stranger Things" gesammelt:

 

Netflix: Es soll weniger geraucht werden

Überraschend ist, dass die Studie ergab, dass der Raucher-Anteil bei "Stranger Things" von der ersten Staffel der Netflix-Serie bis zur jetzigen dritten Staffel um mindestens 44% gestiegen sei. Eine ganze Menge! Das sieht auch Netflix ein und versprach, etwas daran zu ändern. Die Plattform will auf Jugendliche keinen schlechten Einfluss machen und gab an, in Zukunft bei Serien ab 14 oder weniger keinen Tabak mehr zeigen zu wollen. Ausnahme: Wenn das Rauchen der Abbildung von historischer oder dokumentarischer Szenerie. Im Falle ovn "Stranger Things" wäre die Qualmerei also in Ordnung. Heißt das jetzt, in Staffel 4 wird weniger geraucht? Was meinst du?

Folg uns bei Spotify für die geilsten Serien-Hits:

Folg uns bei Spotify für mega nice Hits!

Das könnte dich auch interessieren:

Gönn dir die neue BRAVO für mehr Star-News: