McDonald's Drama: Kundin schwebt nach Essen in Lebensgefahr

In einer McDonald's Filiale spielte sich ein Drama ab: Nach ihrem Essen schwebte eine Frau in Lebensgefahr und wurde auf heldenhafte Art gerettet! 

McDonald's Drama: Kundin schwebt nach Essen in Lebensgefahr
Eine heldenhafte Tat am McDonald's Schalter erobert gerade das Internet Foto: iStock/yaoinlove
Auf Pinterest merken

McDonald's Drama: Frau erstickt beinahe an Chicken Nuggets

In einer McDonald's Filiale in Eden Prairie, in der Nähe von Minneapolis, spielte sich ein Drama mit einer heldenhaften Rettungsaktion ab. Sydney Raley ist eine 15-jährige Mitarbeiterin in der McDonald's Filiale.

Kaffee machen, Getränke zubereiten, Essen rausgeben – es war eigentlich ein ganz normaler Tag. Nachdem Sydney einer Kundin den ersten Teil ihrer Bestellung am "Drive-In" rausgegeben hatte, schaute sie aus dem Fenster, um Bescheid zu sagen, dass der Rest unterwegs sei. Dabei bemerkte sie etwas Komisches: Die Frau erstickte an einem Chicken Nugget. "Sie hustete wie verrückt und ich bemerkte, dass sie würgen muss", erzählt Sydney gegenüber CNN, "Ihre Tochter saß auf dem Beifahrersitz und sah völlig entsetzt aus. Ich wusste sofort, dass sie erstickt." Was dann folgte, ist eine heldenhafte Rettungsgeschichte eine McDonald's-Mitarbeiterin … 

McDonald's Mitarbeiterin rettet Kundin in Lebensgefahr!

Die Kundin aß ihre Chicken Nuggets und schwebte danach in Lebensgefahr. Zum Glück bemerkte die junge McDonald's-Mitarbeiterin, was sich in dem Wagen abspielte.

Sydney Raley befahl ihrem Manager und der Tochter der Frau einen Krankenwagen zu rufen und sprang aus dem "Drive-In"-Fenster, um der Frau zu helfen. Das Mädchen lernte in einem Babysitter-Kurs des Roten Kreuzes, das "Heimlich Manöver", welches angewendet wird, um Ersticken zu verhindern. Die ersten paar Male klappte es nicht ganz, also bat Sydney einen Passanten um Hilfe und es gelang ihnen das Essen aus dem Hals zu bekommen. Der Chicken Nugget war weg und die Kundin konnte wieder atmen. Zwei Polizei-Beamt*innen erreichten am Ort des Geschehens und überreichten der Jugendlichen 100 Dollar als Belohnung für ihren heldenhaften Einsatz. Das Edina Police Department hat ein Gelddepot mit welchem sie Menschen, die Gutes in der Community bewirken, belohnen können. 

*Affiliate Link