Bild 21 / 27

LGBTQ+-Stars: Marvyn Macnificent

Make-Up ist nur was für Mädchen? So ein Quatsch! Der lebende Gegenbeweise: YouTuber Marvyn Macnificent. Er ist einer der coolsten männlichen Beauty-Influencern. Weil er in seinen Videos hauptsächlich Beauty- und Girls-Themen bespricht, wurde er in der Vergangenheit oft mit wertenden Kommentaren konfrontiert. Viele Follower hielten ihn für schwul oder trans*. In einem YouTube-Video klärt der Influencer auf: „Wenn man mich fragen würde, was ich für ein Geschlecht habe, würde ich nicht sagen ‘Ich bin männlich’. Ich will beziehungsweise kann mich deshalb gar nicht so richtig als schwul identifizieren!“ und Marvyn sagt: "Ich präsentiere auch die queere Community mit meinem Videos!", deshalb will Marvyn unbedingt weiter Aufklärungsarbeit für die LGBTQ-Community betreiben.