Julien Bam wird Juror in dieser Fernseh-Show!

Fette Überraschung bei The Voice Kids: Julien Bam zu Gast!
Julien Bam wird TV-Star! Foto: Sat1/Zeno Gaich
Auf Pinterest merken

Wow! Auf YouTube ist Julien Bam bereits ein Star, doch jetzt erobert der symphatische Tänzer auch noch die TV-Landschaft.

"Masters of Dance": Neue Show

Pro Sieben erprobt eine neue Castingshow: "Masters of Dance". Das Konzept erinnert an eine getanzte Version von "The Voice". Im Unterschied zum Platzhirschen "Let's Dance" treten bei den "Masters of Dance" Kandidaten an, die vor der Show schon gut tanzen können. In Auditions zeigen sie ihr Können vor einer Jury, die Pro Sieben jetzt bekannt gegeben hat: Gastgeber der Show sind demnach die Choreografin Nikeata Thompson, der Youtuber Julien Bam, Flying-Steps-Chef Vartan Bassil und der Tanztrainer Dirk Heidemann. Wie bei "The Voice of Germany" formen die Profis eigene Teams aus den Kandidaten, mit denen sie in Battles gegeneinander duellieren.

"Masters of Dance": Jury

Mit Nikeata Thompson holt "Pro Sieben" ein vertrautes Gesicht in die Show: Die Tänzerin begleitete zwei Staffeln der hauseigenen Show "Got to Dance" (2013/14), ging danach zur Kinderausgabe desselben Formats (2015) und war Expertin bei "Deutschland tanzt" (2016) sowie Laufsteg-Coach bei GNTM (2017). Auch Julien Bam kennt den Sender; der Breakdancer hat hinter den Kulissen von "Got to Dance" gewirkt und bringt die knapp fünf Millionen Abonnenten seines YouTube-Kanals in die neue Show mit ein. Vartan Bassil hat mit seinen Flying Steps mehrfach die Breakdance-WM gewonnen. Dirk Heidemann, Tanzsport-Professor an der Sportuniversität in Zhengzhou, bereitet Profi-Tänzer auf die WM vor und hat in der österreichischen Ausgabe von „Dancing Stars“ auch schon TV-Erfahrung gesammelt.

"Masters of Dance": Show-Beginn

Ausgestrahlt werden soll "Masters of Dance" 2019; gedreht wird schon in zwei Wochen: Die Aufzeichnungen der Auditions beginnen am Freitag, 21. September im MMC Coloneum in Köln. Eintrittskarten für zwei Vormittagstermine der Auditions sind gratis, bei zwei Abendterminen kosten sie fünf Euro. Die Battles schlagen mit zehn Euro zu Buche. Erhältlich sind die Karten ab sofort beim Anbieter "tvtickets.de".

Das könnte dich auch interessieren...

Du willst mehr über deine Stars erfahren? Schnapp dir die neue BRAVO!