"Euphoria"-Star Barbie Ferreira: Der wahre Grund für ihren Serien-Ausstieg

Letztes Jahr gab Barbie Ferreira über Instagram bekannt, dass sie "Euphoria" nach der zweiten Staffel verlassen wird. Einen Grund für ihren Ausstieg nannte sie nicht – bis jetzt!

Euphoria-Star Barbie Ferreira: Der wahre Grund für ihren Serien-Ausstieg
Barbie Ferreira verließ nach der zweiten Staffel die Hit-Serie "Euphoria" Foto: Momodu Mansaray / Getty Images
Auf Pinterest merken

"Euphoria": Barbie Ferreira steigt nach Staffel 2 aus!

Es war ein Schock für alle Fans der Serie, als Kat-Darstellerin Barbie Ferreira ihren "Euphoria"- Ausstieg öffentlich machte. Sie schrieb damals auf Instagram: "Nach vier Jahren, in denen ich die ganz besondere und rätselhafte Figur Kat verkörpern durfte, muss ich mich mit Tränen in den Augen verabschieden. Ich hoffe, dass sich viele von euch in ihr wieder erkennen konnten, so wie ich es getan habe, und dass es euch Freude bereitet hat, ihren Weg zu der Figur zu sehen, die sie heute ist." Diese Nachricht kam, nachdem berichtet wurde, dass Barbie sich mit Showrunner Sam Levinson nicht über Kats Geschichte in Staffel 2 einig geworden ist und das Set zweimal verlassen haben soll. Jetzt hat sich die Schauspielerin zu den Gerüchten geäußert.

"Euphoria"-Star Barbie Ferreira: Das ist an den Spekulationen dran!

Im Podcast "Armchair Expert" hat Barbie zum ersten Mal über die Umstände rund um ihren Ausstieg aus "Euphoria" gesprochen: "Ich bin irgendwie in dieses Drama hineingezogen worden, um das ich nie gebeten habe und über das ich nie gesprochen habe. Ich bin eigentlich nicht vom Set weggegangen. Ich habe mir einmal den Knöchel verstaucht und musste zum Röntgen." Der Ausstieg aus der Serie soll auch eine „gemeinsame Entscheidung“ gewesen sein. "Ich glaube nicht, dass es für [Kat] einen Ort gab, an den sie hätte gehen können. Ich denke, es gab Orte, an die sie hätte gehen können. Ich glaube nur nicht, dass es in die Serie gepasst hätte. Ich weiß nicht, ob es ihr gerecht geworden wäre. Ich wollte wirklich in der Lage sein, nicht die fette beste Freundin zu sein. Das will ich nicht spielen. Ich glaube, das wollten sie [die Produzent*innen] auch nicht." Barbie gab sogar zu, dass sie vielleicht schon eher einen Schlussstrich hätte ziehen sollen.

"Euphoria"-Star Barbie Ferreira: Kam der Ausstieg zu spät?

"Ich habe das Gefühl, dass Staffel 2 und bestimmte Teile davon eine Art Kampf für beide Parteien waren. Sam, ich… Es war ein Kampf, die Fortsetzung von ihr zu finden. Es war wirklich verletzend, das zu sehen und zu erleben, wie sich die Fans aufregten. Ich hatte das Gefühl, dass ich vielleicht ein bisschen zu lange dabei war", erklärt Barbie. Zum Schluss fügt die Schauspielerin noch hinzu: "Für mich war es ein gutes Gefühl zu sagen: 'Okay, ich muss mir darüber keine Gedanken machen, und wir beide [Sam und sie] müssen uns keine Gedanken darüber machen', denn es ist anstrengend. Sam schreibt für Dinge, zu denen er einen Bezug hat. Ich glaube nicht, dass er zu Kat einen Bezug hatte. Ich mag Kat, also kann ich meinen eigenen Weg gehen."

*Affiliate-Link

Mehr zu "Euphoria"