Bild 1 / 21

Die neue Penis-Galerie!

Kein Penis gleicht dem anderen. Es gibt also kein bestimmtes Schönheitsideal oder den "perfekten Penis". Wie unterschiedlich Penisse aussehen können, kannst du dir in dieser Galerie ansehen. Bitte versuch dich dabei aber nicht zu stark von den Bildern beeinflussen zu lassen, hinsichtlich dessen, was normal oder schön ist. Bitte behalte immer im Hinterkopf, dass auch unsere Models stolz auf ihr bestes Stück gewesen sind – sonst hätten sie sich nicht fotografieren lassen. Was wirklich normal ist, welche Größe als zu klein oder zu groß gilt und wie sich dein Penis über das Alter entwickelt haben wir in diesem Artikel umfassend zusammengefasst. 

Über Dr. Sommer: Das Dr. Sommer-Team steht seit über 50 Jahren für kompetente Sexual-Aufklärung und Jugendberatung unter dem Dach der Marke BRAVO. Das Team ist beratend tätig und unterstützt bei Themen wie Pubertät, sexuelle Identität, Beziehungen, physische und psychische Gesundheit, Liebe, Sexualität und Entwicklung. Dennoch ersetzt unsere Beratung nicht den Besuch bei Facharzt oder -Psychologen. Hast du eine Frage an unser Team? Schreib uns unter: drsommerteam@bravo-family.de

Die Meinungen, was ein schöner Penis ist und was ihn ausmacht gehen natürlich auseinander. Interessant: eine Studie der Universität von Zurüch hat sich dieser Frage angenommen und 105 Frauen (also leider nicht ganz so aufschlussreich für etwa schwule Jungs🏳️‍🌈🙈) befragt und wollte wissen, was ein Glied in ihren Augen schön machen würde. Nach dem wichtigsten Punkt, dem Gesamteindruck, war besonders die (gepflegte) Behaarung ein wichtiger Punkt. Dazu verraten wir später in der Bildergalerie noch mehr – also dranbleiben und durchklicken. Aspekte, wie die Penislänge oder das Aussehen der Hoden, die Männern an ihrem besten Stück oft sehr wichtig sind, wurden hingegen als irrelevanter eingestuft. Also auch beim Glied, kann – wie so oft im Leben – gesagt werden: Schönheit liegt im Auge der*der Betrachter*in.