DIY-Rezept: Duftender Bibi bilou Schleim

Bibi bilou
Bibis bilou Duschschaum eignet sich super für duftenden DIY-Schleim

Silme-Time! Vereine zwei tolle Trends und mach aus Bibis Bilou Duschschaum coolen Fluffy Schleim

 

Mach deinen Schleim mit Bibis bilou

Schleim selbst machen gehört immer noch zu den beliebtesten DIY Trends aktuell. Auf YouTube, Instagram und Co. sind ständig neue Videos und Fotos von tollen Schleim-Kreationen zu finden. Sooo schön! Aktuell sind mehrere Rezepte im Umlauf auf die die Slime-Fans abfahren – doch jetzt kommen zwei Trends zusammen: Tausende Fans von BibisBeautyPalace lieben den bilou Duschschaum der YouTuberin und das Coole ist, aus dem duftenden Schaum lässt sich auch ganz toller, fluffiger Schleim machen. Das tollen an dem Slime: er ist nicht nur super schön, er riecht auch ganze toll, nach der jeweiligen Bilous-Sorte! Yummy – aber bitte nicht essen ;)

Das Rezept dazu findest du unten.

Übrigens: damit dein Schleim länger Spaß bringt und nicht austrocknet, solltest du ihn in kleinen Plastik-Behältern aufbewahren.

 

Das Bilou Duschschaum Schleim Rezept:

Du brauchst:

  • Bastelkleber oder Holzleim (letzteres ist übrigens die preiswerteste Variante)
  • Flüssig-Waschmittel
  • Bilou-Duschschaum deiner Wahl
  • Lebensmittelfarbe (gibt’s in der Backabteilung im Supermarkt)

So geht’s:

Gib den Bastel-Kleber (ca. 100 ml) in eine Schüssel und anschließend (wenn du das willst) ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe. Besonders schön ist es, wenn die Farbe zum Bilou Duft passt. Also zum Beispiel rot für „Tasty Donut“, grün für „Splashy Melon“ oder gelb für „Yummy Lemon“.

Gib anschließend das Flüssig-Waschmittel hinzu.

Wichtig: starte mit ganz wenig, ca. ½ Teelöffel – und rühre die Mischung sorgfältig um. Gib nach und nach immer etwas Waschmittel hinzu, bis die Mischung anfängt zu verkleben/klumpen und anfängt, schleimig zu werden.

Dann gib den Bilou-Schaum hinzu. Es reicht etwa eine Hand voll und rühre den Schaum ebenfalls unter. Wenn der Slime noch zu klebrig ist, kannst du noch etwas Waschmittel hinzugeben.

Fluffy Slime, der mit Schaum (Rasierschaum geht’s übrigens auch ;) – ist eines der beliebtesten DIY-Rezepte unter Schleim-Fans

 

 

 

Hier findest du noch weitere Ideen für deine Schleim DIYs

Die häufigsten Fehler beim Schleim machen

Rezept: Regenbogen Einhorn Schleim

Rezept: die besten Grundrezepte für deinen Schleim