Der jüngste Soldat: Gerade einmal 6 Jahre alt!

Diese Story war so brutal und einzigartig, dass sie sogar verfilmt wurde. Kennst du schon den jüngsten Soldaten des Zweiten Weltkriegs?

Den Film "Soldier Boy" kannst du auf Amazon Prime streamen.
Den Film "Soldier Boy" kannst du auf Amazon Prime streamen.

Die Geschichte lässt uns einen Schauer über den Rücken jagen … aber sie ist so wirklich passiert! 

 

Sergei war der jüngste Soldat im Zweiten Weltkrieg

Unglaublich, aber wahr. Als wären Kriege allein nicht schon schlimm genug, gibt es auch Kinder-Soldaten, die in die Schlacht ziehen. Eine Geschichte, die nach einer wahren Begebenheit beruht, wurde vor einigen Jahren verfilmt und handelt über einen der jüngsten Soldaten der Welt! Der Film "Soldier Boy" ist ein Kriegs-Drama-Film aus dem Jahr 2019. Er erzählt die brutale Geschichte des russischen Sergei Aleschkow. Ein 6-jähriger Junge, der unfreiwillig zum jüngsten Soldaten des Zweiten Weltkriegs wurde. Doch wie kam es zu diesem krassen Schicksalsschlag?

Top 10 der traurigsten Film Tode aller Zeiten

 

Das ist Sergeis Geschichte

Sergei wachte eines Morgens auf und seine ganze Familie war verschwunden. Es ist der Zweite Weltkrieg und die Deutschen haben das kleine russische Dorf, in welchem der Junge lebt, überrannt. Seine Familie ist zu diesem Zeitpunkt schon tot, aber Sergei gelingt es zu flüchten. Zwei Tage lang schleicht er durch den Wald. Ohne Essen, ohne Trinken. Immer auf der Flucht vor den feindlichen Soldaten. Dann finden russische Soldaten den 6-jährigen Jungen und Sergeis Leben ändert sich erneut. Die Männer nehmen den Jungen auf, geben ihm warme Kleidung und Essen. Sie kümmern sich um ihn und schließen ihn ziemlich schnell ins Herz. Der Truppen-Anführer entwickelt einen starken Draht zu Sergei und adoptiert ihn sogar. Sergei pflegt die verletzten Soldaten, gibt ihnen etwas zu trinken und kümmerte sich um sie. Er hilft den Soldaten im Krieg bei allem, was er kann und entdeckt im letzten Moment sogar feindliche Spione. Seine Tapferkeit machte Sergei Aleschkow zu etwas ganz Besonderem und ohne ihn hätten einige Soldaten nicht überlebt.

* Affiliate-Link

Auch spannend: