A$AP Rocky: Urteil gefällt!

Bis Anfang August saß Mega-Star A$AP Rocky in Schweden in Untersuchungshaft. Weil der Rapper gemeinsam mit zwei Anderen einen 19-Jährigen verprügelt haben soll, musste deshalb für mehr als einen Monat ins Gefängnis. Jetzt gibt es ein Urteil in dem Fall!

A$AP Rocky: Urteil gefällt!
Das Urteil ist da! Rap-Star A$AP Rocky wurde vom Gericht in Schweden jetzt schuldig gesprochen! Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

A$AP Rocky: Schuldig gesprochen!

Nachdem sich Stars wie Shawn Mendes, Kim Kardashian (38), Justin Bieber (25) und sogar US-Präsident Donald Trump (73) für ihren Musiker-Kollegen ASAP Rocky und seine Freilassung aus dem schwedischen Knast einsetzten, wurde der Rapper jetzt verurteilt! Ende Juni soll ASAP nämlich während eines Tourstopps in Stockholm einen Mann verprügelt haben und wurde deshalb wegen Körperverletzung angeklagt. Der Rapper und seine Begleiter, die ihm bei der Schlägerei zur Seite standen, verteidigten sich und schilderten, dass der Mann sie belästigt und bedrängt hatte. Doch mit de Argument der Selbstverteidigung kamen sie nicht davon … Deslhab erklärte der Richter erklärte den "Praise The Lord"-Star jetzt für schuldig!

ASAP Rocky auf Bewährung

Als ASAP Rocky in Schweden festgenommen wurde, drohten dem Star laut Medienberichten bis zu sechs Monaten Knast-Zeit! Doch die kann er jetzt umgehen. Er wurde zwar schuldig gesprochen, doch ein weiterer Gefängnis-Aufenthalt bleibt ihm erspart. Er kam mit einer Bewährungsstrafe und einer Kaution frei! Nachdem der Rap-Star im Juli 2019 in Schweden im Gefängnis landete und dort auch über einen Monat verbrachte, kam er im August wieder frei. Jetzt wurde festgelegt, wie ASAPs Strafe aussieht. Und die kilngt eigentlich recht entspannt … ASAP und seine Mittäter wurden dazu verdonnert, dem Opfer 12.500 schwedische Kronen Entschädigung zu bezahlen – das sind ca. 1170 Euro. 

Gönn dir die neue BRAVO für mehr Star-News!