Zayn Malik: Er verschiebt die Tour nach tragischem Tod von Liam Payne

Der Sänger Zayn Malik zieht sich nach dem tragischen Tod seines ehemaligen One Direction-Kollegen Liam Payne vorerst von Live-Auftritten zurück.

Zayn Malik verschiebt Tour
Zayn Malik ist in Trauer: US-Tour nach Tod von Liam Payne verschoben Foto: IMAGO / Bestimage
Auf Pinterest merken

Zayn Malik: Tour-Pause wegen wegen Trauer um Liam Payne

Am Donnerstag veröffentlichte Zayn Malik sein eigenes Statement zum Tod von Liam, nachdem die anderen Mitglieder von One Direction eine gemeinsame Erklärung abgegeben hatten.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

·        One Direction Star Liam Payne nach Sturz aus Hotelzimmer verstorben

·        Zayn Malik über seine Zeit bei One Direction: "Ich habe die Band nie genug genossen"

·        Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Zayn schreibt auf Instagram: "Ich habe einen Bruder verloren, als du uns verlassen hast, und ich kann dir nicht erklären, was ich dafür geben würde, dich ein letztes Mal in die Arme zu nehmen und mich richtig von dir zu verabschieden. Dir zu sagen, dass ich dich sehr geliebt und respektiert habe. Ich werde all die Erinnerungen, die ich mit dir habe, für immer in meinem Herzen bewahren."

Die Boyband One Direction, häufig als 1D abgekürzt, wurde 2010 in London ins Leben gerufen. Die Gruppe setzte sich aus den Sängern Niall Horan, Liam Payne, Harry Styles, Louis Tomlinson und Zayn Malik zusammen. Sie wurden zu einer der erfolgreichsten Boybands aller Zeiten, bevor sie 2016 eine unbestimmte Pause einlegten. Nun war Liam Payne am vergangenen Mittwoch von einem Hotel-Balkon in Buenos Aires gestürzt. Sein plötzlicher Tod erschüttert Fans weltweit.

Zayn hat bekannt gegeben, dass die anstehenden Konzerte seiner Tour die nächste Woche in San Francisco beginnen sollte verschoben werden. Denn für Zayn ist es unmöglich, jetzt einfach zur Tagesordnung überzugehen und auf der Bühne zu stehen, als wäre nichts passiert.

US-Tour verschoben: Zayn nimmt sich Zeit zum Trauern

"In Anbetracht des herzzerreißenden Verlustes, den ich diese Woche erlitten habe, habe ich die Entscheidung getroffen, die US-Etappe der 'Stairway to the Sky' Tour zu verschieben", schreibt er in seiner IG-Story.

"Die Termine werden auf Januar verschoben und ich werde sie bekannt geben, sobald sie in den nächsten Tagen feststehen." Zayn bedankte sich bei seinen Fans für ihr Verständnis und versicherte, dass bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit behalten.

Die Fans dürften das total verstehen – schließlich braucht auch ein Star mal Zeit, um zu trauern und den Verlust zu verarbeiten. Die Konzerte in Großbritannien, die im November starten, bleiben jedoch vorerst wie geplant im Kalender.

*Affiliate Link