YouTuber*innen beenden Karriere: ApeCrime

Aus der Serie: Diese YouTuber*innen haben ihre Karriere beendet!

YouTuber*innen bringen Zuschauern Spaß, Unterhaltung, Ablenkung. Umso schlimmer für die Fans, wenn sich die Creatoren dafür entscheiden, ihre Channel stillzulegen! Die schlimmsten Karriere-Aus Nachrichten gibt's hier! 

Über 15 Jahre ist YouTube nun alt – und die Creator auf der Videoplattform gehören längst zu unserem Leben. Sie unterhalten uns mit Pranks und Spaß und liefern uns nützliche Infos aus allen Bereichen unseres Lebens. Doch für die Video-Produzenten bedeuetet ein erfolgreicher Channel viel Arbeit und Stress. Der Erfolgsdruck ist hoch. Die Konkurrenz stark und die Nerven liegen oft blank. Fehltritte können sich zu Shitstürmen aufbauen – die Community kann sich in einer Sekunde von dir abwenden. YouTube ist cool – aber ein hartes Business. Erfahre hier, welche YouTuber ihre Karriere an den Nagel gehängt haben! 😮

4 / 10
Diese YouTuber haben ihre Karriere beendet ApeCrime
Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Die Apecrime-Jungs gehörten jahrelang zu den größten Channels auf YouTube. Mit Humor und Coolness waren die drei Freunde für Millionen Fans die erste Anlaufstelle für gute Laune auf der Videoplattform. Die meisten dieser Fans finden es wohl heute noch übelst schade, dass das Trio Ende 2019 zerbrach. Andre Schiebler, Cengiz Dogrul und Jan Meyer gingen ab hier getrennte Wege. und auf dem gemeinsamen Kanal mit 3,8 Millionen Usern, wird es keine Videos mehr geben. Statement Videos der drei waren hoch dramatisch und es flossen sogar Tränen. Sogar der Begriff "Falsche Freunde" wurde in den Raum geworfen. 🙈  SCHADE!