Unbeliebte Stars: Jared Leto
Früher gefeiert – heute gehated!
Stars: Sie haben Fame, Geld und Erfolg. Andererseits stehen sie dafür in der Öffentlichkeit. Jede ihrer Taten und Entscheidungen, alles was sie sagen, wird genau beobachtet.
Und leisten sie sich einen Fehltritt, kann es mit dem Fame, Geld und Erfolg auch ganz schnell wieder vorbei sein…
Jared Leto: Multitalent und Superstar. Als Schauspieler ("Morbius", „Suicide Squad“) und Frontman der Band 30 Seconds To Mars ist Leto weltbekannt.
Dennoch: Er ist auch krass umstritten und wird von SEHR vielen einstigen Fans gehasst! Warum? Weil er SUUUPER creepy geworden ist! Denn Leto machte aus seinem Fandom einen Kult! Und jetzt benimmt er sich, als wäre er ein Gott.
2015 gründete Leto „Camp Mars“ – ein Camp für Superfans. Es wurde zusammen gefeiert und gesungen. Das Event: Ein Erfolg! Über die Jahre wurde daraus eine XL-Version „Mars Island“ auf einer Insel in Kroatien.
Tickets kosten zwischen 1.500 Dollar für einen normalen Aufenthalt, bis hin zu einem nicht genannten (viel höheren) Betrag für eine besondere Erfahrung auf der Mars Insel. Was auch immer das heißen soll... Jared will nicht alle Fans – sondern die hardcore! Und von denen lässt er sich feiern, wie ein Gott.
Besonders kritisch: Bereits seit Jahren gibt es immer wieder Vorwürfe, dass Leto (aktuell 50 Jahre alt) vor allem auf junge und auch minderjährige Frauen stehen würde. So fragte Dylan Sprouse (Bruder von „Riverdale“-Star Cole Sprouse) 2018 auf Twitter: „Da du jedem Model zwischen 18 und 25 eine DM geschickt hast – wie hoch ist deine Erfolgsquote?“. „Suicide Squad“-Regisseur James Gunn antwortete „Er fängt im Internet erst bei 18 Jahren an?“ Gunn hatte sich über Leto immer wieder kritisch geäußert.
_____
WAS ANDERE ANGUCKTEN: