"Two And A Half Men” Sprüche: Harte Schale, weicher Kern

Aus der Serie: Two And A Half Men: Die besten Sprüche!

Men, men, men . . . 12 Staffeln lang hat „Two And A Half Men” die Fans mit (oft moralisch nicht ganz einwandfreien) Sprüchen zum Lachen gebracht. Hier einige der besten! 

Sprüche für harte Nerven

Wenn es eine Show gab, welche die Grenzen des guten Geschmacks immer wieder getestet hat, war es „Two And A Half Men“ . Dreckiger Humor, den nicht alle mögen…Aber Millionen Fans, die weltweit zwischen 2003 und 2012 einschalteten, liebten die Witze und Sprüche von Charlie (Charlie Sheen), seinem Bruder Alan (Jon Cryer), dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) und Haushälterin Berta (Conchata Ferrell).Für all diejenigen (wenigen), die die Show noch nicht kennen – ober die unter euch, die in alten Zeiten schwelgen wollen: aktuell läuft die Serie (wie seit Jahren) auf Pro7 (Mo. - Fr., 13.30 Uhr) oder als Stream bei Amazon Video … Aber Achtung, manche der Jokes, die vor fast 20 Jahren, als die Show startete noch lustig waren, sind es heute nicht mehr so ganz 🙈  Ob eine Forstsetzung der Show – worüber immer wieder spekuliert wird – so gut wäre?

9 / 10
Two And A Half Men” Sprüche: Harte Schale, weicher Kern
Foto: © Warner Bros. Television

Berta: Wer musste den ganzen Tag Unterhosen von einem Jungen einweichen, der mehr Bremsspuren hinterlässt als ein Fluchtwagen?

Als Angestellte von Charlie hatte Berta schon vor dem Einzug von Alan und Jake genug zu tun… Dass die beiden neuen Bewohner zusätzlichen Dreck im Hause Harper machen, daraus macht die Haushälterin keinen Hehl. Doch so heftig die Sprüche von Berta auch manchmal sind – so groß ist Herz ❤️ Denn für Charlie ist sie viel mehr als eine Angestellte. Eher sogar wie Familie. In der Serie gibt es unzählige Momente in denen Berta zeigt, wie viel die Harpers ihr bedeuten und sie zählt wohl zu den Personen, die am meisten unter Charlies Tod leiden.