Thug Life Bedeutung - für was steht es? Wann sagt man es und was es wirklich bedeutet!

Wann sagt man "thug life"?
Was thug life wirklich bedeutet!

Ob Instagram, Facebook oder YouTube - überall hört und sieht man den Ausdruck thug life. Doch was bedeutet dieser Ausdruck wirklich und wann sagt man thug life?  Das Wort setzt sich tatsächlich aus den Anfangsbuchstaben des folgenden Satzes zusammen: "The Hate U  Give Little Infants Fucks Everybody". Übersetzt steht es für: "Der Hass, den du Kleinkindern entgegenbringst, macht jeden kaputt."

Ausgedacht hat sich das Ganze 2Pac: Tupac Shakur der thug life nicht nur erfunden, sondern auch gelebt hat, ist leider am 13. September 1996 verstorben. Der Rap-Legende war es sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass es wichtig ist, in der Kindererziehung weder Gewalt noch Hass anzuwenden. Ein Ausdruck, der eine wichtige Message enthält und somit auch eine ganz klare Bedeutung.

Direkt übersetzt bedeutet thug life so etwas wie "Gängster Leben". Doch das wollte 2Pac damit gar nicht direkt aussagen. Und vorallem mittlerweile hat der Ausdruck eine andere Bedeutung, als ein Schläger- oder Verbrecherleben.

 

Wann sagt man heute thug life?

Mittlerweile wird der Ausdruck ironisch eingesetzt. Wenn Du z. B. einen harten Tag hinter dir hast, könntest du thug life bei Insta unter ein Bild schreiben, das zum Beispiel zeigt, dass du gerade aus Versehen einen Kakao über Deine Tastatur gekippt hast. Führst halt ein echtes thug life! ^^

Wie oft und wann benutzt Du THUG LIFE? Schreib es in die Kommentare!