"Soy Luna": Kommt die 3. Staffel zurück ins TV?

Soy Luna Staffel 3 zurück im TV
Fans wünschen sich, dass die dritte Staffel von "Soy Luna" zurück ins Fernsehen kommt

Monatelang haben die Fans auf die dritte Staffel von "Soy Luna" gewartet. Nun gab es jedoch eine herbe Enttäuschung: Nach nur knapp einem Monat wurde die Staffel wieder abgesetzt. Grund dafür sind die schlechten Einschaltquoten. Am Ende schalteten nur noch rund 100.000 Leute um 19:20 Uhr auf dem Disney Channel ein, was 3,9 Prozent entspricht. Ab sofort kannst du die restlichen Folgen der dritten Staffel mit Karol Sevilla, Ruggero Pasquarelli und Co. nur noch bei der Disney-App schauen. Das Gute daran: Die App ist kostenlos für Android und iOS erhältlich, jeden Tag wird um 09:00 Uhr eine neue Folge veröffentlicht. 

“TV ist nach wie vor das führende Medium bei Kindern und Jugendlichen. Aufgrund der immer weiter wachsenden Bedeutung und Nutzung digitaler Plattformen für unsere Zielgruppen haben wir bereits seit Senderstart auf eine klare cross-mediale Strategie gesetzt und bauen das jetzt noch weiter aus”, erklärte eine Sprecherin!

 

Fans fordern, dass die 3. Staffel von "Soy Luna" zurück ins TV kommt

Trotzdem wollen sich die treuen Zuschauer damit nicht abfinden. Auf dem YouTube-Kanal von Disney schreiben manche zum Beispiel: "Ganz ehrlich, ich bin gerade so sauer. Ich habe mich so doll auf die dritte Staffel gefreut und jetzt kann ich "Soy Luna" nicht mehr im TV gucken" oder "Eine Frage: Wie sollen sich manche "Soy Luna" anschauen, wenn die TV-Ausstrahlung beendet ist und sie die App nicht herunterladen können? Ihr habt einen Fehler! Aber einen gewaltigen!" Deshalb haben Fans nun im Internet eine Aktion gestartet, um "Soy Luna" zurück ins Fernsehen zu holen. Auf Instagram, YouTube und Co. verbreiten sie die Aktion #SomosLunaAlemania, also "Wir sind Luna". Ob sie damit den Disney Channel wirklich umstimmen und die Serie wieder ins TV bringen können, bleibt abzuwarten. Eine vierte Staffel ist angeblich aber nicht mehr geplant … Wünschst du dir "Soy Luna" auch zurück ins Fernsehen? Stimm bei unserer Umfrage ab!