So viel Kilometer musst Du angeblich für einen Cheeseburger joggen!

Wenn Du das isst, musst Du so viele Kilometer joggen
Echt jetzt? Für einen Cheesburger soll man über vier Kilometer joggen!

Wir stellen gleich mal klar: Wenn wir Lust auf Pommes, Cheeseburger oder Schokoriegel haben, essen wir das auch! Deswegen direkt danach zum Sport? Kommt gar nicht in Frage! 

Die Facebook-Seite "Penthouse Australia" zeigt uns jetzt gerade trotzdem, wie weit Du für einen bestimmen Snack laufen müsstest, damit sich dieser erst gar nicht auf Deinen Hüften breit macht. 

Für eine türkische Pizza sollst Du sogar knapp 12 Km laufen...
Für eine türkische Pizza sollst Du sogar knapp 12 Km laufen...
 

So weit musst Du laufen!

So sollst Du für eine kleine Portion Pommes knapp 6 Km und für einen Snickers (okay, den sollten wir gerade wirklich nicht essen!) etwa 3,6 Km zurücklegen. Puh, für einen Jogging-Anfänger ist das ohne Schnappatmung nur schwer zu bewältigen. 

 

Darum geht die Rechnung nicht auf!

Davon abgesehen musst Du auch beachten, dass jeder Körper anders ist. Während sich ein Cheeseburger bei einer bestimmten Person direkt seinen Weg zum Po, den Hüften und den Oberschenkeln sucht, kann das bei jemand anderem schon ganz anders aussehen - der Stoffwechsel funktioniert so gut, dass einfach gar nichts passiert.

Nachdem Du den Cheesburger verputzt hast, sollst Du angeblich 4 Km laufen müssen
Nachdem Du den Cheeseburger verputzt hast, sollst Du angeblich 4 Km laufen müssen

Diese Gleichung ist also wirklich nicht so ernst zu nehmen. Vor allem, da auch Faktoren, wie Größe, Geschlecht, Alter, Muskelmasse und vieles mehr eine große Rolle spielen. 

So einfach, wie "Penthouse Australia" es sich macht, ist es also gar nicht! 

Für einen Snickers joggst Du 3,6 Km...
Für einen Snickers joggst Du 3,6 Km...

 

Eine Dose Cola erfordert einen Einsatz von 1,87 Km...
Eine Dose Cola erfordert einen Einsatz von 1,87 Km...

 

 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!