Serien-Figuren, die wir lieben: Marshall Eriksen aus „How I Met Your Mother“

Aus der Serie: Die beliebtesten Serien-Figuren aller Zeiten ❤️‍?

Das Gute an Serien: Wir verfolgen die Charaktere über einen langen Zeitraum mit, feiern ihre Erfolge oder bedauern ihre Tiefschläge. Manche Figuren wachsen uns dabei richtig ans Herz.

Wie kann man diese Serienfiguren auch nicht lieben?

9 / 10
Serien-Figuren, die wir lieben: Marshall Eriksen
Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Auf Pinterest merken

Marshall Eriksen (Jason Segel) aus "How I Met Your Mother" ist wie ein Teddy-Bär, den man knuddeln möchte. Er hat Jura studiert, will sich aber für die Umwelt einsetzen. Er ist ein "Star Wars"-Nerd und die Beziehung von ihm und Lily (Alyson Hannigan) ist der Inbegriff von Couple-Goal.

Marshall ist ein Optimist, manchmal zwar etwas zu sehr, aber er verbreitet immer gute Laune. Seine Herzlichkeit ist seine Superkraft. Manchmal ist er zwar wie ein großes Kind, aber genau das macht ihn so sympathisch.

Mit seiner unfreiwillig komischen Art und Fettnäpfchen, die er nie auslässt sorgt er bei "How I Met Your Mother" für die lustigsten Szenen. In Erinnerung bleiben Marshalls Ohrfeigen-Wette mit Barney (Neil Patrick Harris) und der traurige Abschied von seinem geliebten Auto, dem Fiero. Den Ohrwurm von "500 Miles" haben Fans immer noch ...

Mit dem Ende von "How I Met Your Mother" bekommt auch Marshall sein Happy End: Er hat mit Lily insgesamt drei Kinder und arbeitet als Richter beim obersten Gerichtshof der USA – schön, auch wenn Fans finden, dass das Ende von "How I Met Your Mother" eins der schlechtesten Serien-Finale ist.

_____

WAS ANDERE ANGUCKTEN:

Diese Stars sind auch privat befreundet