Serien-Ausstiege, über die alle froh waren: Ruby in „Supernatural“

Aus der Serie: Serien-Ausstiege, über die alle froh waren

Serien-Ausstiege können ganz schön traurig sein: Ein geliebter Seriencharakter zieht weg oder stirbt sogar. Für viele Fans oft ein Schock. Bei manchen Charakteren sind wir aber gar nicht so traurig, sondern fast schon froh, dass sie endlich die Serie verlassen und uns nicht mehr auf die Nerven gehen.

 

Über diese Serienausstiege waren viele Fans besonders froh …

8 / 10
Serien-Ausstiege, über die alle froh waren: Ruby in „Supernatural“
Foto: IMAGO / Allstar
Auf Pinterest merken

Ruby (Genevieve Padalecki) ist in „Supernatural“ das Böse in Person – ein Dämon, der Luzifer (Mark Pellegrino) befreien möchte. Dafür spielte sie ein falsches Spiel: Sie gibt vor, Sam (Jared Padalecki) zu helfen, Dean (Jensen Ackles) von seinem Deal mit dem Kreuzungsdämonen zu befreien und manipuliert ihn dahin, dass er Lilith (Sierra McCormick) töten soll. Denn so wird das letzte Siegel gebrochen und Luzifer kommt zurück. Ruby und Sam kommen sich sogar nahe, trotzdem hintergeht sie ihn die ganze Zeit …

Ruby ist ganz schön verlogen und manipulativ. Als die beiden Brüder sie in Staffel 4 töten, um zu verhindern, dass Lucifer aus der Hölle befreit wird, ist niemand traurig über ihren Abgang. Für Ruby-Darstellerin Genevieve Cortese gab es privat aber ein Happy End: Am „Supernatural“-Set hat sie sich in ihren jetzigen Ehemann Jared Padalecki aka Sam verliebt. Die beiden sind mittlerweile zwölf Jahre verheiratet und haben drei Söhne.

„Supernatural“ bekommt übrigens bald eine neue Serie – „The Winchesters“!