Schlimme Aktionen von Serien-Hauptfiguren: Ezra Fitz in „Pretty Little Liars”

Aus der Serie: Die schlimmsten Aktionen von Serien-Hauptfiguren

Mit immer mehr Serien-Folgen und Staffeln lernen wir: Auch Figuren, die uns (mehr oder weniger) ans Herz gewachsen sind, sind nicht perfekt. Bei manchen Aktionen, die Charaktere unserer Lieblingsserie schon gebracht haben, können wir einfach nur den Kopf schütteln. Andere Taten sind sogar strafbar – ups. 😳

Das sind die krassesten Aktionen, die Hauptfiguren getan haben …

4 / 8
Schlimme Aktionen von Serien-Hauptfiguren: Ezra Fitz in „Pretty Little Liars”
Foto: IMAGO / Everett Collection
Auf Pinterest merken

Ja – wir haben alle die Beziehung von Aria Montgomery (Lucy Hale) und Ezra Fitz (Ian Harding) in „Pretty Little Liars“ unterstützt und fanden die Heimlichtuerei aufregend. Eine verbotene Beziehung zwischen Schülerin und Lehrer an der Rosewood High School ist eine spannende Story-Line. Und als sie dann endlich öffentlich zusammen sein konnten, nach einigem Hin und Her, war das Happy End perfekt!

Aber mit ein bisschen Abstand betrachtet, war die Beziehung der beiden zu Beginn eindeutig falsch und bedient das klassische Lehrer-Schüler-Klischee. In Staffel eins ist Aria gerade einmal 15 !!! Jahre alt, während Ezra ein erwachsener Lehrer ist. Aria ist nicht einmal annähernd volljährig (auch, wenn sie in der Serie erwachsen wirkt und älter aussieht als wir mit 15 Jahren) – Ezra macht sich mit seiner unangebrachten Beziehung zu seiner Schülerin sogar strafbar. Auch, wenn die Lovestory der beiden irgendwie süß ist, ist sie eindeutig falsch – zumindest bis Aria noch nicht volljährig ist und zur Schule geht. Ob es im bestätigten „Pretty Little Liars“-Reboot wohl auch wieder eine Lehrer-Schüler-Beziehung geben wird?