Schlimme Aktionen von Serien-Hauptfiguren: Izzy Stevens in „Grey’s Anatomy“

Aus der Serie: Die schlimmsten Aktionen von Serien-Hauptfiguren

Mit immer mehr Serien-Folgen und Staffeln lernen wir: Auch Figuren, die uns (mehr oder weniger) ans Herz gewachsen sind, sind nicht perfekt. Bei manchen Aktionen, die Charaktere unserer Lieblingsserie schon gebracht haben, können wir einfach nur den Kopf schütteln. Andere Taten sind sogar strafbar – ups. 😳

Das sind die krassesten Aktionen, die Hauptfiguren getan haben …

3 / 8
Schlimme Aktionen von Serien-Hauptfiguren: Izzy Stevens in „Grey’s Anatomy“
Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Auf Pinterest merken

Bei den Ärzten von „Grey’s Anatomy“ ist immer etwas los. Einen krassen moralischen Fehltritt hat sich allerdings Assistenzärztin Izzy Stevens (Katherine Heigl) geleistet! Zwar haben wir bei der süßen Liebesgeschichte zwischen ihr und Patient Denny Duquette (Jeffrey Dean Morgan) in Staffel zwei mitgefiebert, aber das ging dann doch zu weit: Damit der herzkranke Danny auf der Transplantationsliste für ein Herz nach oben rutscht, schneidet Izzy die LVAD-Leitung durch, die sein Herz beim Schlagen unterstützt! Sein Zustand verschlechtert sich drastisch ohne die Hilfe der Maschine und Izzys Plan geht auf: Er bekommt das nächste Spenderherz, während der eigentliche Empfänger weiter auf der Liste steht und um sein Leben kämpft!

_____

WAS ANDERE ANGUCKTEN:

Stars und ihre Krankheiten

_____

Natürlich ist Izzys Beweggrund klar: Sie will das Leben ihres Liebsten retten. Aber am Ende hat Izzys Aktion nichts gebracht – Danny ist trotzdem gestorben … Und Izzy muss damit leben, ein Herz gestohlen und das Leben eines anderen Patienten gefährdet zu haben. Im wahren Leben hätte Izzy wahrscheinlich nie wieder als Ärztin praktizieren dürfen oder wäre sogar im Gefängnis gelandet!