„Sandman“ Rätsel: Warum sieht Dreams Helm so komisch aus?

Aus der Serie: „Sandman“: Die größten Rätsel der Netflix-Serie erklärt

Die Netflix-Serie „Sandman“ begeistert Fantasy-Fans weltweit. Nicht umsonst, denn "Sandman" basiert auf den unter Comic-Fans als legendär gefeierten und gleichnamigen Graphic Novels (Neil Gaiman) aus dem DC Universum, die in den 1980er und 90ern geschaffen wurden.

Die Bücher (10 Bände) und die Serie zeigen eine faszinierende Welt zwischen Traum und Realität und die Abenteuer des Sandman (Tom Sturridge) – dem König des Traumlandes.

Doch einige Rätsel des Netflix-Hits sind für Fans nicht so leicht zu durchblicken…

Alle Infos zur zweiten "Sandman"-Staffel findest du HIER!

 

2 / 8
„Sandman“ Rätsel: Warum sieht Dreams Helm so komisch aus?
Foto: Liam Daniel/Netflix © 2022
Auf Pinterest merken

„Sandman“ Rätsel: Warum sieht Dreams Helm so komisch aus?

In den ersten Folgen der Netflix-Serie „Sandman“ ist Dream/Sandman auf der Suche nach seinen Insignien, welche ihm gestohlen wurden und mit denen seine Macht verknüpft ist. Neben seinem Sand (dem Baustoff des Traumlandes) und seinem Rubin (der Träume wahr werden lässt) sucht der Sandman auch seinen Helm.

Und der sieht mega strange aus. Fast wie eine Gasmaske! Was hat es mit dem Ding auf sich? Die Erklärung bietet die Comic-Vorlage: So ist Dreams Helm unglaublich alt und wurde aus den Knochen eines toten Gottes gefertigt. Das allein erklärt das Aussehen des Helms schon sehr gut!

Für Dream/Sandman, oder Morpheus, wie der König des Traumlandes auch genannt wird, ist es außerdem wichtig, auch furchterregend wirken zu können. Immerhin ist er nicht nur für schöne Träume verantwortlich, sondern auch für Albträume! Der gruselige Helm hilft ihm also, wenn er fies wirken will!