Samsung Nutzer baff: So KRASS anders wird der neue smarte Assistent!

Siri, Alexa, Google – jetzt legt Samsung nach und stellt die bisherigen smarten Assistenten in den Schatten. Denn die neue künstliche Intelligenz ist SO KRASS anders, als bisherige digitale Helfer!

Samsung neuer Assistent Sam
Samsung Nutzer bekommen einen neuen smarten Partner
 

Samsung Nutzer bekommen „Sam“

Samsungs neuer virtueller Assistent heißt Sam und sieht aus wie ein Charakter, der aus einem Animationsfilm stammen könnte. Das Animationsstudio Lightfarm aus Brasilien hatte das Aussehen Sams online geleaked – aber schnell wieder gelöscht.
Doch nachdem das Internet nichts vergisst 🙈, finden sich zahlreiche Fotos von Samsung Assistenten Sam online und auf den sozialen Medien.

 

Das wir Sam für Samsung Geräte machen

Sam wird höchstwahrscheinlich natürlich alle Samsung Smartphones erobern und zusätzlich bestimmt auch auf smarten Geräten wie Lautsprechern oder ähnlichem zum Einsatz kommen. Denn diesen Markt möchte Samsung auch bereits seit einiger Zeit erobern. Sam sei dank hätten die Geräte nun auch eine eigene künstliche Intelligenz.

Klick-Tipp: 

Musik über YouTube? So kannst du Videos in Dauerschleife abspielen!

 

Das kann Sam besonderes

Anhand der geleaken Bilder lässt sich vermuten, dass Sam von jedem Nutzer sogar verändert, bzw. ihr Aussehen angepasst werden kann, was besonders junge Nutzer ansprechen soll. Auf den Bildern ist Sam eine mädchenhafte Figur mit mittellangen Haaren, im Samsung Outfit. Bis in wie weit der Charakter am Ende verändert werden kann ist (noch) nicht bekannt.

 

Wann kommt Sam?

Wann genau Sam ausgerollt wird ist nicht bekannt. Allerdings wird sie wohl den bisherigen Assistenten Bixby ersetzen. Mit der besonderen Art, in der Samsung nun die künstliche Intelligenz, bzw. den mobilen Assistenten angeht, könnte es für die bisherigen Platzhirsche Siri. Alexa und google spannend werden! Denn mittlerweile werden die Funktionalitäten und Schnittstellen, die Assistenten bieten auch ein wichtiger Kaufgrund für digitale, smarte Produkte.

Video: Handy verlegt? So findest du es, wenn es stumm ist!