Netflix-Schock: Diese beliebte Serie fliegt im Dezember raus!

Netflix räumt jeden Monat ganz schön das eigene Programm auf! Im Dezember fliegt neben einigen anderen Filmen und Serien eine sehr beliebte Show raus. 😨

Netflix-Schock: Diese beliebte Serie fliegt im Dezember raus!
Fans müssen sich bald von dieser Serie auf Netflix verabschieden
 

Netflix bricht regelmäßig Fan-Herzen

Als Konsument*in des Streaming-Giganten Netflix lernt man auf jeden Fall eine Menge über die Vergänglichkeit des Seins – schließlich schmeißt die Plattform regelmäßig beliebte Serien und Filme aus dem Programm.

Auch interessant:

Klar, das machen sie natürlich nicht mit böser Absicht (hoffen wir zumindest 😂), sondern aus Lizenz-Gründen. Jede Serie und jeder Film, die bzw. der nicht von Netflix selbst produziert wurde – und von der Sorte gibt es inzwischen eine ganze Menge, quasi als Trostpflaster – unterliegt einem Lizenz-Vertrag, der dem Streaming-Dienst für eine begrenzte Zeit erlaubt, die Inhalte auf der eigenen Plattform anzubieten. Früher traf es uns immer wie ein Schlag, wenn die Serie, die wir gestern noch zur Hälfte durchgesuchtet hatten, schon am nächsten Tag einfach verschwunden war! Da ist Netflix inzwischen etwas gnädiger und zeigt einen Countdown bei den Serien und Filmen an, die bald verschwinden werden. Doch es ist ein schwacher Trost, müssen wir uns doch von einer besonders beliebten Serie verabschieden …

 
 

„Adventure Time“ fliegt raus

Aus und vorbei mit „Adventure Time“ – zumindest auf Netflix. Die Serie rund um Finn und seinem besten Freund Jake ist bis heute unfassbar beliebt bei den Fans. Kein Wunder, baut die Serie doch eine enorme Tiefe über 10 Staffeln und 283 Folgen (!!!) auf. Von Staffel 1 bis 9 müssen wir uns nun auf Netflix leider verabschieden. 💔 Aber zum Glück nicht sofort! Am 14.12. wird die Serie aus dem Programm gestrichen, wir haben also noch ein paar Wochen Zeit. Das ist wohl der beste Moment für einen „Adventure Time“-Marathon!

Auswahl weiterer Serien, die Netflix bald löscht:

  • The Rap Game (30.11.)
  • Yona of the Dawn (30.11.)
  • Ice Fantasy (14.12.)
  • Die echten Narcos (14.12.)
  • Steven Universe (14.12.)

*Affiliate-Link