Netflix Dahmer: Kostüm Verbot zu Halloween

Morgen ist Halloween! 👻 Und viele von euch werden sich in Schale schmeißen, um am Abend auf eine coole Halloween-Party zu gehen. Dieses Halloween-Kostüm wird jedoch hart kritisiert!

Evan Peters verkörpert die Rolle des Jeffrey Dahmer extrem gut und wird weltweit dafür gefeiert!
Evan Peters verkörpert die Rolle des Jeffrey Dahmer extrem gut und wird weltweit dafür gefeiert! Foto: Netflix

Alle reden über Jeffrey Dahmer

Die Serie "Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer", welche im September 2022 auf Netflix online ging, feierte weltweit einen riesigen Erfolg. Mit dem Erfolg gab es aber auch schwere Vorwürfe von den Familien der Opfer und auch Jeffrey Dahmers Vater möchte nun Netflix verklagen! Genau, wie die Familien der Opfer, so wurde auch Lionel Dahmer vor dem Dreh der Serie nicht über die Produktion in Kenntnis gesetzt.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

_____

Nun steht Halloween vor der Tür und viele wollen sich als Jeffrey Dahmer verkleiden. Typisch für seinen "Look" ist die Oldschool-Brille. Auf eBay gab es viele dieser Brillen, die überteuert verkauft wurden. Doch eBay möchte damit nichts zu tun haben und ging radikal vor …

Jeffrey Dahmer "Look" als Halloween-Kostüm?!

Der Sprecher von eBay sagte, dass alle Brillen-Inserate, die im Zusammenhang mit einem Jeffrey-Dahmer-Halloween-Kostüm ausgeschrieben werden, sofort deaktiviert und gelöscht werden. Außerdem sagte eBay, dass diese Artikel "verboten" seien, da sie anscheinend gegen ihre Richtlinie zu Gewalt und Gewaltverbrechern verstoßen. "Inserate, die Gewalt oder Gewalttaten fördern oder verherrlichen oder mit Personen in Verbindung gebracht werden, die für die Begehung von Gewalttaten berüchtigt sind, sind nicht zulässig", so eBay. Auch andere Online-Marktplätze ziehen nach und machen dasselbe. 

* Affiliate-Link