Let's Dance 2019: Alle Infos rund um die neue Staffel!

Seit 2006 schwingen Jahr für Jahr deutsche Stars das Tanzbein, um "Let's Dance" zu gewinnen. 14 Paare wollen den Sieg und ganz Deutschland ihre Tanzkünste beweisen. Und in diesem Jahr sind einige coole Stars dabei, darunter Lukas Rieger! Erfahre hier mehr...

Auch Lukas Rieger will "Let's Dance" gewinnen.
Auch Lukas Rieger will "Let's Dance" gewinnen.

Lukas ist am Start! Und will als jüngster Kandidat beweisen, dass er durchaus mit den alten Showhasen mithalten kann. Unterstützung kriegt der 19-jährige dabei sicherlich von seinen 1,8 Millionen Insta-Followern. Denen teilt er mit: "Ich bin sehr aufgeregt, freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung und werde alles dafür geben, euch und allen RTL-Zuschauern jeden Freitag eine perfekte Performance zu beginnen." Wir freuen uns jetzt schon mega, auf den 15. März, wenn Lukas und seine Mitstreiter übers Let's Dance-Parkett fegen werden. Dann ist der Freitagabend wieder für die erfolgreichste Tanzshow im deutschen TV reserviert. ("Let's Dance", ab 15.3.2019, 20:15 Uhr auf RTL)

Lukas Rieger will neue Wege gehen.

Diesmal moderiert Nazan Eckes (42) nicht "Let's Dance", sondern stellt sich selbst dem Urteil der Jury. Sie weiß, worauf sie sich einlässt, immerhin hat sie 2006, in der ersten Staffel von "Let's Dance", durch die Sendung geführt. Erst an der Seite von Showmaster Hape Kerkeling, anschließend mit Moderator Daniel Hartwich.

Nazan Eckes ist diesmal nicht Moderatorin, sondern Teilnehmerin.

Ulrike Frank (50), die wir als Katrin Flemming aus der Soap GZSZ kennen, beweist in der 12. Staffel "Let's Dance" ebenso ihre Tanzkünste.

GZSZ-Star Ulrike Frank ist auch dabei.

Ebenfalls das Tanzbein schwingt Barbara Becker (52). Die Unternehmerin ist mega sportlich, liebt Yoga und Pilates. Ob das beim Tanzwettbewerb ein Vorteil ist? Wir werden es sehen. :-)

Barbara Becker tanzt dieses Jahr auch mit.

Modedesigner Thomas Rath (52), den wir aus der Jury von "Germany's Next Topmodel" kennen, ist auch mit am Start. Diesmal stellt er sich selbst dem Urteil der knallharten Jury rund um Joachim Llambi.

Thomas Rath ist auch dabei.

Die 37-jährige Sängerin Kerstin Ott ("Die immer lacht") ist ein echtes Powergirl und bringt garantiert jede Menge Energie mit aufs Let's Dance-Parkett. Sie ist übrigens die erste Frau, die mit einer anderen Frau tanzt. Wir finden: Richtig cool!

Kerstin Ott tanzt auch um den Sieg.

Mit ihrer glockenhaften Stimme bringt sie uns regelmäßig zum Träumen. Ob Ex-DSDS-Jury-Mitglied Ella Endlich (34) genau so engelhaft über die Bühne schwebt, wie wir vermuten? Wir sind gespannt.

Die ehemalige DSDS-Jurorin Ella Endlich.

TV-Star Jan Hartmann (38), bekannt u.a. aus "Sturm der Liebe" wurde auch schon als Kandidat bestätigt. Er gibt aber zu, dass er noch an seinen Taz-Skills feilen muss.

Serienstar Jan Hartmann tanzt auch mit.