"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1": Kämpfe um dein Leben!
Im November kommt der nächste Harry-Potter-Film ins Kino. Und eine düstere, actionreiche Spieleumsetzung auf alle aktuellen Konsolen.
Bislang waren die Harry-Potter-Spiele vergleichsweise kindlich: Mit bunten Szenarien, knuddeligen Charakteren, hauptsächlich auf Hüpfen und Sammeln konzentriert und nur selten richtig aufregend. Doch mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" wird sich das ändern: So wie im Kino erscheint die Umsetzung des letzten Harry-Potter-Romans auch auf Konsolen in zwei Teilen. Und so wie die Buch- und Film-Vorbilder ist auch das Spiel düster und Action-geladen wie nie!
Einer der großen Unterschiede zu den Vorgängern: Du wirst Hogwarts nicht mehr von innen sehen, sondern befindest dich mit Harry auf der Flucht vor Heerscharen erbarmungsloser Gegner. Mit deinem Zauberstab als ultimativer Waffe kämpfst du ums Überleben, nimmst es mit Todessern und Greifern auf und musst Voldemorts Horkruxe ausfindig machen und zerstören. Der Zauberstab ist nicht dein einziges Werkzeug beim Bestehen unzähliger herausfordernder Situationen: Wirke Schutzzauber, nutze magische Tränke und tarne dich mit Umhang oder Magie, um an deinen Feinden vorbeizuschleichen.
Die PS3- und Xbox 360-Versionen des Spiels profitieren von einer komplett überarbeiteten Grafik - die detailreiche HD-Optik zieht dich mitten ins düstere Geschehen. Sehr cool wird zudem die Unterstützung des Xbox-Motion-Controllers Kinect: In exklusiven Levels kannst du alleine oder im Koop-Modus mit einem Freund ganz ohne Joypad und nur durch Gesten gewaltige Zaubersprüche und entfesseln und Horden grässlicher Gegner bekämpfen.
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" wird pünktlich zum Filmstart im November für PS3, Xbox 360, Wii, PC und Nintendo DS erscheinen und von uns dann auch ausführlich getestet werden.
Galerie starten