Dr. Sommer: Spannende Sex-Fragen!

Dr.-Sommer-Frage: Warum wurde mein Penis nicht steif?

Bild 5 / 16

Mein erster Sex ging voll in die Hose, mein Penis wurde nicht steif! Warum klappt es bei der Selbstbefriedigung, aber nicht beim Sex? DR.-SOMMER-TEAM: Es ist nun mal aufregend, zum ersten Mal miteinander zu schlafen, und dann passiert es schon, dass der Penis an Standfestigkeit verliert. Dagegen bist du machtlos, und es passiert vielen Jungs! Sprich erst mal mit deiner Freundin, damit es zu keinem Missverständnis kommt. Vielleicht meint sie ja, sie hätte irgendwas falsch gemacht. Ist das geklärt, lasst euch beim nächsten Mal sehr viel Zeit beim Vorspiel. Das hilft dir zu entspannen, um langsam eine Erektion aufzubauen. Konzentrier dich dabei auf ihre Zärtlichkeiten und nicht auf deinen Penis.