Die süßesten Insekten der Welt: Seidenspinner

Aus der Serie: Die süßesten Insekten der Welt

Insekten und süß – Das passt nicht zusammen? OH DOCH! Hier die absolut flauschigsten und niedlichsten Krabbler der Welt. 

Insekten: nicht alle süß – aber nützlich!

Es würde den Rahmen dieser Gallerie der süßen Insekten sprengen, alle Vorzüge der kleinen Krabbler aufzuzählen. Aber unter anderem bestäuben Insekten Pflanzen, zersetzen totes Gewebe, sind Nahrung für viele andere Lebewesen. Ohne Insekten keine Menschen – da sind sich viele Experten einig. Auf einen Menschen auf dieser Welt kommen 1,4 Milliarden Insekten! Damit sind eigentlich sie die Herrscher dieser Welt.

Insekten werden erforscht und untersucht. Und dabei wird immer klarer: es gibt so viel, das wir nicht über sie wissen. Ein Punkt davon: wie süß die sein können! Wir haben uns auf die Suche gemacht: Das sind die süßesten Insekten (gut, eine Spinne ist auch dabei 🥰) der Welt! 

3 / 6
Die süßesten Insekten der Welt: Seidenspinner
Foto: JavyNajera / iStockPhoto
Auf Pinterest merken

Wie der Name schon sagt, ist der Seidenspinner meist der Lieferant für… Seide – Bzw. dessen Raupe, die sich in fein gesponnen Kokons verpuppen und dann als supersüßer Schmetterling wiedergeboren werden. Dabei sehen die Schmetterlinge fast aus wie ein knuddeliges Stofftier: Kulleraugen und flauschige Behaarung verpassen ihm einen echt süßen Look. Die Insekten werden übrigens bis zu 5 Zentimeter groß (Flügelspannweite).