Bild 1 / 7

Die süßesten Insekten der Welt

Insekten und süß – Das passt nicht zusammen? OH DOCH! Hier die absolut flauschigsten und niedlichsten Krabbler der Welt. 

 

Insekten: nicht alle süß – aber nützlich!

Es würde den Rahmen dieser Gallerie der süßen Insekten sprengen, alle Vorzüge der kleinen Krabbler aufzuzählen. Aber unter anderem bestäuben Insekten Pflanzen, zersetzen totes Gewebe, sind Nahrung für viele andere Lebewesen. Ohne Insekten keine Menschen – da sind sich viele Experten einig. Auf einen Menschen auf dieser Welt kommen 1,4 Milliarden Insekten! Damit sind eigentlich sie die Herrscher dieser Welt.

Insekten werden erforscht und untersucht. Und dabei wird immer klarer: es gibt so viel, das wir nicht über sie wissen. Ein Punkt davon: wie süß die sein können! Wir haben uns auf die Suche gemacht: Das sind die süßesten Insekten (gut, eine Spinne ist auch dabei 🥰) der Welt! 

Die süßesten Insekten der Welt: Rosy Maple Moth

Entschuldigung? Wer bist du bitte? Ist das echt? JA! Was aussieht wie ein Pokémon ist eine kleine süße Motte. Das fluffig aussehende rosa Insekt, genannt „Rosy Maple Moth“ ist ein (Nacht-)Schmetterling aus der Familie der Pfauenspinner und hat eine Vorderflügellänge von bis zu 2,5 Zentimeter – Was nicht sooo groß ist. Die Falter kommen in den USA und Kanada vor und sind nachtaktiv. Besonders ihre gelb pinke Färbung macht sie unverwechselbar.