„Der König der Löwen“: Das bedeuten die Lyrics vom Song „Circle of Life“ wirklich!

Endlich kennen wir die Bedeutung!!!
Endlich kennen wir die Bedeutung!!!

Ich glaube ich kenne niemanden, der den Film „Der König der Löwen“ nicht gesehen hat. Der Disney-Klassiker ist wohl mit einer der schönsten Filme, die es je gab. Ich erinnere mich daran, dass meine Schwester und ich den Film als Kinder ungefähr jedes zweite Wochenende auf Videokassette uns  angesehen haben.:):)

Natürlich kann ich auch alle Lieder des Films mitsingen – wer kann das nicht?? ;-) Stellt sich aber immer noch die Frage, was die afrikanischen Worte zu Beginn des Songs „Cicle of Life“ zu bedeuten haben, wenn Simba dem Volk auf dem großen Felsen präsentiert wird.

Der kleine Simba ist geboren. =)
 

Was bedeuten die Lyrics von „Circle of Life“?

Hör noch einmal genau hin und versuche herauszuhören, was in den ersten Zeilen gesagt wird.

Es ist sowas wie: „Nants ingonyama bagithi baba - Sithi uhhmm ingonyama".  Jeder von uns singt es mit, ohne zu wissen, was es heißt.

Dabei ist die Übersetzung relativ easy, wenn man einem Tumblr-Post Glauben schenkt. Dort wurden die besagten Zeilen nämlich für uns übersetzt. Und ehrlich gesagt macht das für mich ziemlich viel Sinn:

„Nants ingonyama bagithi baba" = "Es kommt ein Löwe, Vater"

„Sithi uhhmm ingonyama" - "Oh ja, es ist ein Löwe"

Damit ist natürlich gemeint, dass Simba ein Männchen geworden ist und keine Löwin. Ich finde die Erklärung ziemlich einleuchtend und bin froh, dass ich die Bedeutung jetzt endlich kenne! =) Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich habe jetzt voll Lust mir den Film mal wieder anzugucken! <3<3<3

 

Diese Disney-Klassiker werden neu verfilmt!

 
 

 

 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: