König der Löwen Realverfilmung: Holt die Taschentücher raus!

König der Löwen: Realverfilmung kommt in die Kinos!
Der König der Löwen kehrt zurück!

Ich war noch nie sonderlich nah am Wasser gebaut. Auch als Kind nicht. Aber meine Güte: Wie habe ich damals geheult als beim König der Löwen Mufasa gestorben ist? Disney-Filme haben ja eigentlich immer eine extrem traurige Stelle, aber keine hatte mich so mitgenommen, wie der Tod von von Simbas Vater.

 

Doch das alles liegt mittlerweile ziemlich lang zurück. Ich habe den Film zwar noch Zuhause auf VHS-Kassette (1994 sah es Blu-Ray-technisch noch schlecht aus), habe ihn aber schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Doch das wird sich definitiv ändern.

 

König der Löwen: Es kommt eine Realverfilmung!

Disney hat am Mittwoch offiziell mitgeteilt, dass an einer Realverfilmung zum, meiner Meinung nach, besten Zeichentrickfilm aller Zeiten gearbeitet wird. Timon, Pumbaa, Rafiki, Simba, Nala & Co. kehren also im gleichen Stil wie das Dschungelbuch zurück in die Kinos. Und so sehr mich das im ersten Moment auch freut: Im Grunde bedeutet das aber auch, dass ich wieder mitansehen muss, wie Mufasa von Scar verraten und einer Herde Gnus überrant wird. Werde ich diesmal die Tränen zurückhalten können? Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht.

 
 

König der Löwen: Wann kommt die Realverfilmung in die Kinos? 

Ein offizieller Starttermin für die König der Löwen-Neuverfilmung steht leider noch nicht fest. Die Produktion ist angeblich jedoch bereits in vollem Gange. Mit ein wenig Glück, können wir also vielleicht bereits Ende 2017 gemeinsam Hakuna Matata anstimmen. 

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!