BTS sind Twitter-Kings

Aus der Serie: BTS: Die 10 Weltrekorde der K-Pop Stars

BTS sind Meister der Weltrekorde. Die K-Pop-Stars haben gleich mehrere Meilensteine erreicht, die vor ihnen noch keine*r geschafft hat. Man kann also sagen, das BTS die Pioniere des K-Pop sind, denn sie haben der Musikrichtung und anderen Künstler*innen viele Türen geöffnet. Wir verraten euch 10 Rekorde, die Jin, Jimin, V, Jungkook, J-Hope, RM und Suga aufgestellt haben. 

10 / 10
BTS sind Twitter-Kings
Foto: PR/Puma

Gefühlt jeden Tag trenden BTS mit einem Hashtag auf Twitter. K-Pop-Fans haben Twitter mit Rekordzahlen erobert. BTS haben das höchste Twitter-Engagement der Welt, da ihre Tweets im Schnitt 330.000 Mal geteilt werden, damit lösten sie Harry Styles mit 147.653 durchschnittlichen retweets ab. Sie sind außerdem regelmäßig die Künstler, über die am meisten auf der Social-Media-Plattform getwittert wird. Sogar BTS-Mitglied Jungkook konnte schon einen Weltrekord aufstellen: Er ist die einzige Person, die mit nur 5 Tweets auf zwei Millionen Likes auf Twitter gekommen ist. Sein Cover zu "Never Not" wurde auch der schnellste Tweet eines koreanischen Künstlers, der zwei Millionen Likes abstaubte. Wir könnten ewig so weiter machen, denn das sind noch lange nicht alle Rekorde von BTS. Aber vielleicht ist es Zeit für etwas Abwechslung: 

HIER KOMMEN DIE ERFOLGREICHSTEN INTERNET-STARS DER WELT 

Spoiler-Alert: BTS sind auch dabei. 💜