„The Big Bang Theory“ Sheldon-Fakten: Die BAZINGA-Biene

Aus der Serie: „The Big Bang Theory“: Verrückte Sheldon-Fakten

„The Big Bang Theory“-Obernerd Sheldon Cooper (Jim Parsons) ist vieles – aber vor allem ANDERS! Wie anders? Dafür gibt es jede Menge verrückte Gründe und Fakten!

Im Universum dreht sich alles um den Big Bang – in „The Big Bang Theory“ um Sheldon Cooper! Auch, wenn der Obernerd alle mit seinen Macken und seinem Angeber-Wissen in den Wahnsinn triebt – alle lieben ihn! Und das aus vielen Gründen! Hier die schönsten und witzigsten Sheldon-Fakten, die Sheldon GANZ BESONDERS machen!

3 / 7
„The Big Bang Theory“ Sheldon-Fakten: Die BAZINGA-Biene
Foto: Nature Picture Library & ZUMA Press // IMAGO
Auf Pinterest merken

Sheldons (Jim Parsons) Ausruf “BAZINGA!“ ist wohl DAS Marken-Zeichen des Supernerds. Und: Es ist der Name einer kleinen Bienenart, der Euglossa bazinga, die in Brasilien entdeckt wurde. Der Entdecker des Tiers Andre Nemesio, von der Universidade Federal de Uberlândia in Brasilien ehrt damit den „The Big Bang Theory“-Helden:

„Mit der Benennung ehren wir die Serien-Figur Sheldon. Der Ausruf , Bazinga’, den Sheldon immer verwendet, wenn er jemanden austricksen konnte, passt perfekt zur Euglossa bazinga, die wir für lange Zeit mit einer anderen Bienenart verwechselt haben!"

_________

ANDERE MOCHTEN AUCH:

The Big Bang Theory: Die schönsten Freundschaften hinter den Kulissen

_________


Fun Fakt: Auch ein Asteroid, der 2007 entdeckt wurde – 246247 Sheldoncooper – ist nach Sheldon benannt.