Ab wieviel Jahren ist Tinder erlaubt?

Ab wann ist Tinder?
Tinder darf bald nicht mehr jeder benutzen

Tinder ist momentan die wohl beliebteste Dating-App der Welt. Bislang konnte jeder Tinder nutzen, der laut seinen Facebook-Profil mindestens 13 Jahre alt ist. Das wird sich in Zukunft allerdings ändern. 

 

Tinder bald nur noch ab 18

Das fröhliche Wischen nach links oder rechts ist ab kommender Woche nur noch Nutzern ab 18 Jahren erlaubt. Dies gab eine Unternehmenssprecherin jetzt bekannt. Bislang war die App auch schon für 13-Jährige erlaubt, diese konnten sich allerdings nur mit Usern verknüpfen, die selbst maximal 17 Jahre alt waren.   

Große Nutzerverluste muss Tinder aufgrund der Umstellung allerdings wohl nicht erwarten. Laut eigener Aussage, sind weniger als drei Prozent der "Wischer" unter 18 Jahren. Allein in Deutschland nutzen rund zwei Millionen Menschen die Dating-App. 

Falls du betroffen bist und Tinder jetzt nicht mehr benutzen darfst: Keine Panik! Im heutigen Zeitalter gibt es Millionen Wege, neue Leute kennen zu lernen. Eine Dating-App ist nur einer davon.

 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!