„Stranger Things“: So geht es nach Staffel 5 weiter
Noch dieses Jahr wird „Stranger Things“ auf Netflix in die letzte Runde gehen – aber keine Sorge: Es sind Spin-Offs zu der Erfolgsserie geplant … und eins davon kann man sogar jetzt schon sehen!
„Stranger Things: The First Shadow“: Ein Prequel als Theaterstück
Gute Nachrichten für alle, die Theaterstücke oder insbesondere den Broadway lieben: „Stranger Things: The First Shadow“ ist ein Theaterstück zur Hit-Serie, das derzeitig in London, sowie New York aufgeführt wird. Das Stück spielt in etwa 24 Jahre vor der ersten Staffel von „Stranger Things“ – also im Jahr 1959 – und beschäftigt sich inhaltlich mit jungen Versionen von Hopper (in der Serie gespielt von David Harbour) und Joyce (Winona Ryder). Als ein neuer Schüler namens Henry Creel, der Fans eher als Vecna bekannt sein sollte, auftaucht, eskalieren die Dinge in Hawkins erneut … oder doch zum ersten Mal? Leider kann man das Theaterstück derzeitig nur in London oder New York sehen. Aber es gibt ein Trostpflaster: Auf Netflix kannst du eine Behind the Scenes-Dokumentation anschauen – die ist auch echt cool.
Für alle Animationsfans: „Stranger Things: Tales from ‘85“
Scheinbar kommen die „Stranger Things“-Spin-Offs in verschiedensten Formen, denn bei „Stranger Things: Tales from ‘85“ handelt es sich um eine animierte Serie, die im „kältesten Winter“ zwischen Staffel 2 und 3 von „Stranger Things“ spielen soll. Im Fokus wird eine neue Figur namens Nikki Baxter stehen – aber keine Sorge, man wird auch folgende altbekannte Charaktere sehen können:
Will Byers
Eleven
Mike Wheeler
Dustin Henderson
Max Mayfield
Lucas Sinclair
Jim Hopper
Viel ist bisher über die Story noch nicht bekannt. Man weiß auch noch nicht, ob Finn Wolfhard, Millie Bobby Brown, David Harbour und Co. zurückkehren werden, um ihre ikonischen Charaktere zu vertonen. Was aber bekannt ist: 2026 soll die Animationsserie auf Netflix starten.
Mysteriös: Ein unbekanntes „Stranger Things“-Projekt ist ebenfalls in Arbeit
Und dann gibt es noch ein letztes Projekt in der Pipeline: Die Duffer-Brüder, also die beiden Brüder, die für „Stranger Things“ verantwortlich sind, entwickeln gerade eine weitere Serie. Bisher ist über das Projekt noch nichts bekannt – mit einer Ausnahme: Es wurde bekannt gegeben, dass es sich bei diesem Spin-Off, um eine Live-Action-Serie handeln soll. Wer aber mitspielt und wann die Serie starten soll, weiß niemand, außer vielleicht den Duffer-Brüdern und Netflix.