Whats App: Den Messenger gibt’s nun auch für PC und Mac!

Schon wieder etwas Neues von Whats App!
Schon wieder etwas Neues von Whats App!

Ich glaube von allen Apps die ich auf meinem iPhone habe, nutze ich Whats App mit Abstand am meisten. Die Kommunikation ist einfach schnell und easy – ein Leben ohne die App? Für mich kaum vorstellbar! ;-) Das gilt für die meisten User – inzwischen nutzen mehr als eine Milliarden Menschen Whats App weltweit. WIE KRASS!

Und jetzt hat der Messenger-Dienst den nächsten Knaller gelandet. Denn Whats App kannst Du seit heute auch über Deinen PC oder Mac nutzen. MEGA! Dafür musst Du Dir einfach nur HIER die App downloaden und schon kannst Du angefangene Gespräche am Rechner fortsetzen.

 
 

Wie funktioniert Whats App am PC und Mac?

Zwar gab es schon seit mehreren Monaten eine Web-Version von Whats App, die konnte allerdings nur im Browser genutzt werden. Die neue Software bietet ein eigenständiges Programm auf Deinem Gerät. Wie cool!

Gut zu wissen: Damit das Programm laufen kann, brauchst Du ein Betriebssystem ab Windows 8 oder OS X 10.9 – ansonsten wuppt Deine Kiste das leider nicht. ;) Nach dem Download musst Du die App öffnen, denn dann wird Dir ein QR-Code auf dem Bildschirm angezeigt, den Du mit deinem Handy einscannst. Danach wird eigenständig eine Verbindung zu Deinem Whats App Account hergestellt. Da die App auf dem PC/Mac mit Deinem Smartphone verbunden ist, brauchst Du für die Nutzung auch immer Handy-Akku.

 

Jetzt BRAVO bei Whats App abonnieren!