„Stranger Things“: 9 Dinge, die keinen Sinn ergeben: Alle haben Will’s Geburtstag vergessen

Aus der Serie: „Stranger Things“: 9 Dinge, die gar keinen Sinn ergeben

So sehr uns die Duffer-Brüder auch immer wieder mit ihren interessanten Charakteren, spannenden Handlungssträngen und überraschenden Wendungen in ihrer Serie „Stranger Things“ begeistern, so passieren auch ihnen kleinere und größere Fehler, die unbeantwortete Fragen oder Verwunderung aufkommen lassen. Hier sind für euch: die schönsten Sinnlosigkeiten des Netflix-Hits.

9 / 9
„Stranger Things“: 9 Dinge, die keinen Sinn ergeben: Alle haben Will’s Geburtstag vergessen
Foto: Netflix/Imago Images
Auf Pinterest merken

Diese Beobachtung hat wohl mit am meisten für Aufruhr in der Fangemeinde gesorgt. In Staffel 4 haben alle den Geburtstag von Will vergessen – einschließlich der Duffer-Brüder. In früheren Staffeln erfährt man, dass sein Geburtstag der 22. März ist. Als Will mit Elf und Mike Rollschuhlaufen ist, sieht man, wie eine Videokamera das Datum 22. März 1986 zeigt und niemand, wirklich niemand gratuliert Will zum Geburtstag.

In einem Interview mit Variety geben die Macher zu: „Die ehrliche Antwort ist, dass wir den Geburtstag von Will genauso wie die Charaktere in der Serie schlicht vergessen haben.“ Wir verzeihen euch – das kann ja mal passieren.