Schlimme Aktionen von Serien-Hauptfiguren: Polo in „Élite“

Aus der Serie: Die schlimmsten Aktionen von Serien-Hauptfiguren

Mit immer mehr Serien-Folgen und Staffeln lernen wir: Auch Figuren, die uns (mehr oder weniger) ans Herz gewachsen sind, sind nicht perfekt. Bei manchen Aktionen, die Charaktere unserer Lieblingsserie schon gebracht haben, können wir einfach nur den Kopf schütteln. Andere Taten sind sogar strafbar – ups. 😳

Das sind die krassesten Aktionen, die Hauptfiguren getan haben …

7 / 8
Schlimme Aktionen von Serien-Hauptfiguren: Polo in „Élite“
Foto: IMAGO / agefotostock
Auf Pinterest merken

In der Netflix-Serie „Élite“ dreht sich zu Beginn alles um den Tod von Marina (María Pedraza), einer Schülerin einer Elite-Schule in Spanien. Die erschreckende Erkenntnis: Polo (Álvaro Rico), der beste Freund von Marinas Bruder Guzmán (Miguel Bernardeau), ist für ihren Tod verantwortlich … Im Streit, weil Marina eine Uhr hat, die er unbedingt gebraucht hat, um seine Ex-Freundin Carla (Ester Expósito) zurückzugewinnen, greift Polo zu einer Trophäe und erschlägt Marina damit im Affekt. Heftig! Marina blutet zwar stark, ist aber noch am Leben – Polo hätte also noch Hilfe holen und ihr vielleicht noch das Leben retten können.

Doch Polo rennt weg und was folgt, sind weitere schlimme Entscheidungen: Er vertuscht seine Tat, schiebt jemand anderen den Mord in die Schuhe, belügt alle um sich herum. Auch als Carla versucht, ihn zu überreden, zur Polizei zu gehen und sich zu stellen, hört Polo nicht auf sie. Sogar als Polo verhaftet wird und in einem Prozess über seine Schuld geurteilt wird, dementiert er seine Tat. Seine ehemaligen Freunde hassen ihn auf Social Media wird über ihn hergezogen – am Ende zahlt Polo doch noch für seine Tat, als er selbst in einer hitzigen Diskussion mit Lu (Danna Paola) lebensbedrohlich verletzt wird und stirbt …

Die Serie wurde übrigens um eine sechste Staffel verlängert. Wir haben einen Ausblick und Infos rund um „Élite“ Staffel 6 für dich.