Reels Summer Camp: Entertain - Coole REELS Ideen

Du willst unbedingt beim Reels Summer Camp von BRAVO und Instagram mitmachen, aber dir fehlt die Motivation? Unsere Creator verraten dir wie du das coolste Reels zu #Entertain drehen kannst! 

Die Aktionswoche "ENTERTAIN" geht vom 29.7 bis einschließlich 5.8.2020!
Die Aktionswoche "ENTERTAIN" geht vom 29.7 bis einschließlich 5.8.2020!
 

Reels: How to entertain!

Im Reels Summer Camp läuft aktuell die Aktionswoche Entertain. Zur Zeit dreht sich bei BRAVO alles um die neue Funktion von Instagram! Falls du dein Reels zum Thema #Entertain noch nicht hochgeladen hast, haben wir hier sechs #HowToEntertain-Facts für dich. Unterhaltung muss gekonnt sein, doch mit ein wenig Creator-Input oder einer coolen Idee lässt sich eine Menge bewirken. Das wissen auch unsere beiden Profi-Entertainer und Creator Chany Dakota & Nathan Goldblat. Auf bravo.de verraten die beiden euch nicht nur drei wertvolle Tipps zum entertainen, sondern haben auch drei Inspos, wie ihr eure #Reels - Community richtig entertainen könnt!

 

Chany Dakota: 3 Tipps für REELS

  1. Egal, was du machst, du solltest es immer mit Spaß tun. Gute Laune ist ansteckend. Wenn du einen Song findest, der dich happy macht und dazu ein Video aufnimmst, ist es wahrscheinlich, dass du andere damit inspirieren kannst. 
     
  2. Abwechslung ist das A und O. Niemand schaut sich gerne über Tage und Wochen nur den selben Content an. Und was langweilig ist, kann natürlich nicht entertainen.
     
  3. Auch wenn Trends und Hashtags super wichtig sind, um up to date zu bleiben, musst du immer einen Wiedererkennungswert haben. Es bringt nichts, immer nur das, was alle schon tausend mal gesehen haben zu spiegeln, ohne dem ganzen deine persönliche Note zu verleihen. Ein guter Entertainer bleibt immer im Gedächtnis!
 

Nathan Goldblat: 3 coole Ideen für REELS

Meine erste Idee: Pranks sind immer unterhaltsam und bekommen meistens gute Aufrufe. Eine Idee passt gerade im Sommer ganz gut – ein ganz alter Trick: Legt eine Geldmünze unter eine mit Wasser gefüllte Plastikflasche. Wedelt ein bisschen mit euren Händen und lasst es so aussehen, als würdet ihr zaubern. Schaut jetzt von oben in die Flasche rein und sagt sowas wie „OMG, es hat funktioniert“. Euer Freund oder eure Freundin wird jetzt auch von oben in die Flasche schauen wollen. In dem Moment drückt ihr die Flasche mit eurer Hand zu, so dass oben das ganze Wasser rauskommt und euer Freund nass wird. 😅

Meine zweite Idee für regelmäßige, lustige Reels ist: Macht Trends mit! Jetzt gerade gibt es beispielsweise ein wirklich lustiges Spiel. Ihr braucht nur ein Glas, ein Ei und einen Freund oder eine Freundin, der/die Bock hat mitzumachen. Als erstes setzt ihr euch gegenüber an einen Tisch und legt das Ei auf den Tisch – da stellt ihr jetzt das Glas drüber. Jetzt abwechselnd mit flacher Hand auf das Glas hauen. Beide Mitspieler dürfen jederzeit das Glas, nachdem sie draufgehauen haben, mit hochheben. Die andere Person muss es dann schnell genug sehen und neben das Ei hauen und nicht auf das Ei. Googelt am besten einfach mal „The Egg Challenge“. Macht mega Spaß und ein cooles Reel kommt auch noch dabei raus. 

Letzte und coolste Idee für ein Reel: Ihr steht an einer Tischkante und filmt euch von vorne mit einem Tablet oder einem Handy in der Hand. Unter dem Tisch sitzt ein Freund oder eine Freundin mit zwei, drei Gegenständen. Wozu? Sage ich euch jetzt! Ihr zeigt, dass der Tisch leer ist und legt das Handy oder das Tablet auf den Tisch, auf dem in Form eines Bildes z.B. eine Getränkedose zu sehen ist. Dieses Bild wischt ihr jetzt nach rechts, zeitgleich schubst euer Freund unterm Tisch eben diese Getränkedose in echt rechts am Handy vorbei. So erzielt ihr den Effekt, ihr könntet Dinge aus euren Hände in die echte Welt wischen. Das macht ihr zwei-, dreimal und fertig ist das perfekte Reel.

Jetzt bist du dran! 

 

So nimmst Du am Reels Summer Camp teil!

Am Reels Summer Camp teilzunehmen ist nicht nur ziemlich easy sondern macht auch eine menge Spaß! Überleg dir ein kreatives Reel zu den oben genannten Challenges – und poste es während der jeweiligen Aktionswoche!
 Das ist deine Chance: #CreateYourOwnWorld! Recorde mit Instagram Reels deine Idee, und teile sie mit uns und deinen Freunden!

Um beim Reels Summer Camp teilzunehmen, sind diese drei Dinge wichtig, wenn du dein Reels zum Camp postest:

  • Teile dein Reels auf Instagram in deinem Feed, nicht (nur) in deiner Story!
  • Nutze den Hashtag #ReelsSummerCamp!
  • Verlinke @BRAVOMagazin bei deinem Posting auf Instagram

und schon bist du dabei und hast die Chance auf den #ReelsChoiceAward!