Bild 1 / 11

Marvel: Die 10 besten Bösewichte

"Avengers", "Iron Man", "Spider-Man" und Co.: Welche Bösewichte haben in den Marvel-Filmen am meisten überzeugt und was macht sie so besonders? Wir haben 10 Superschurken für euch rausgesucht, die bei den Fans besonders gut angekommen sind. Kleine Warnung: Hier findet ihr viele Spoiler, zu vielen Marvel-Filmen. 😇

Die besten Marvel-Bösewichte: Doctor Octopus in Spiderman

Doctor Octopus hatte seinen ersten großen Auftritt vor gut 17 Jahren in "Spider-Man 2", als die Hauptrolle noch von Tobey Maguire gespielt wurde und die Filme von Sony gedreht wurden. Jetzt ist bekannt, dass Doctor Octopus zu "Spider-Man" zurückkehren wird, und zwar in Marvels "Spider-Man: No Way Home" mit Tom Holland! Fans feiern dieses Bösewicht-Comeback total, denn mit seinen mechanischen Armen am Rücken hat Dr. Octopus immer für ordentlich Action gesorgt. Außerdem sind schon alle sehr gespannt, wie die Rückkehr des Marvel-Fieslings ablaufen würde. Fakt ist: Doctor Octopus ist eine aufregende Mischung aus Genie und Superschurke und ist dadurch schon immer sehr beliebt bei Fans der "Spider-Man"-Reihe gewesen.