Nach den Rekordquoten: "Köln 50667" hatte die schwächste Woche des Jahres

Köln 50667 Quoten
Wird "Köln 50667" wieder unbeliebter?

Nach dem großen Aufschwung bei "Köln 50667" Anfang des Jahres schwächelt die beliebte Serie nun wieder. Die fünf Folgen der letzten Woche schafften es im Durchschnitt nicht über die 8-Prozent-Marke. Am Freitag hatte "Köln 50667" sogar nur noch einen Marktanteil von 7,6 Prozent in der Zielgruppe. Es ist damit die schwächste Woche des Jahres gewesen!

Bereits seit Juni geht es abwärts. Die Episoden im frühen Sommer erreichten allerdings noch mit beispielsweise 10,4% Prozent Marktanteil den zweistelligen Bereich.

Trotzdem läuft die Serie weiter deutlich oberhalb des Senderschnitts. Beschweren kann sich RTL 2 also nicht...

 

Rekordquoten bei "Köln 50667"

Die "Köln 50667"-Darsteller haben gerade jede Menge Grund zum Feiern! Während Ende letzten Jahres ein leichter Abwärtstrend zu sehen war, steigen die Quoten der RTL-2-Serie gerade stetig an - Rekordzahlen!!! Die Show ist gerade so beliebt wie nie zuvor. In der relevanten Zielgruppe erzielt "Köln 50667" mittlerweile Quoten von um 13 Prozent.

Am vergangenen Dienstag schaffte die Show sogar etwas, womit wohl niemand gerechnet hätte! "Köln 50667" überholte die Vorlage "Berlin - Tag und Nacht". Im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schauten 13,6 Prozent bei zu. Bei "BTN" waren es danach "nur" noch 12,7 Prozent. Das liegt allerdings nicht daran, dass weniger Leute eingeschaltet haben, sondern dass eine Stunde später generell mehr Menschen Fernsehen schauen und die sich auf die verschiedenen Sender verteilen...

Trotzdem freuen wir uns für den Quoten-Erfolg von "Köln 50667". Grund dafür sind vor allem die sechs neuen Darsteller. "Wir haben die neuen Charaktere etabliert, weil wir von diesen überzeugt sind. Wir glauben, dass wir mit ihnen spannende Geschichten erzählen können - denn genau davon lebt 'Köln 50667'", erklärt ein Sprecher von RTL 2.