Ist das die krasseste Wasserrutsche der Welt?
Haie, Drachen und jede Menge Rutschen: Falls ihr euren Urlaub mit der Familie oder Freunden noch nicht gebucht habt, solltet ihr ernsthaft überlegen, vielleicht nach Teneriffa zu fliegen. Dort wartet auf euch die vielleicht krasseste Wasserrutsche der Welt!
Siam Park: Adrenalin-Kick auf der Wasser-Rutsche
Der Siam Park auf Teneriffa wurde bereits dreimal in Folge bei den Traveller's Choice Awards zum "besten Wasserpark in Europa" gewählt. Ein genauer Blick auf die einzelnen Attraktionen und Rutschen des 18,5 Hektar großen Areals (zur Erinnerung: das sind 185.000 Quadratmeter!) lässt ahnen, warum dieser Ort so beliebt ist.
Der wahrscheinlich größte Adrenalin-Kick im Siam Park erwartet euch im "Tower of Power". Im freien Fall geht es die 28 Meter hohe Wasser-Rutscher mit bis zu 80 km/h herunter, ehe ihr am Ende ein Aquarium durchquert, in dem Haie und Rochen schwimmen. O-M-G!
Auch nicht schlecht: Im "Dragon" könnt ihr die tatsächlich größte Drachenstatue der Welt bestaunen. Mit bis zu vier Personen setzt ihr euch in einen Schwimmreifen und werdet in einen riesigen, senkrechten Trichter hineingeworfen - der Drache schaut euch dabei übrigens, mit leichter Schadenfreude im Gesicht, zu. Die Schwerkraft setzt in dieser Attraktion aus und ihr saust in einen dunklen Tunnel, während ihr ständig hin und her pendelt. Scheint also nicht unbedingt etwas für Leute mit einem schwachen Magen zu sein!
Wer schon einmal ein Gefühl dafür kriegen möchte, wie der "Tower of Power", "Dragon" und die weiteren Attraktionen abgehen, kann sich das in diesem Video anschauen:
Welche dieser beiden Rutschen für das meiste Adrenalin sorgen, muss am Ende wohl jeder für sich selbst entscheiden. Fest steht: Der kreative Wasserrutschen-Wahnsinn im Siam Park sieht auf jeden Fall nach jeder Menge Spaß aus!
Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp im Facebook Messenger!