So traurig:

"Hannah Montana"-Star Mitchel Musso verhaftet: Alkohol-Probleme und Depressionen

"Hannah Montana"-Star Mitchel Musso (Oliver) wurde verhaftet und scheint am Boden. Wie konnte es soweit kommen?

Hannah Montana Star Mitchell Musso verhaftet
Die Entwicklung von Mitchel Musso, bekannt als Oliver aus der Hitserie "Hannah Monatna", macht viele Fans sehr traurig Foto: IMAGO / Everett Collection // Rockwall County Sheriff's Office
Auf Pinterest merken

Mitchel Musso – Fans geschockt

Am Abend vom Samstag, den 26. August 2023 wurde „Hannah Montana“ Star Mitchel Musso (spielte Oliver Oken) von der Polizei des Rockwall Police Department im US-Bundesstaat Texas festgenommen.

Ein Mitbürger hatte einen Mann gemeldet, der sich in einem Hotel eine Tüte Chips gegriffen und diese ohne zu bezahlen gegessen hatte. Der Mann – vermutlich unter Einfluss von Alkohol – leistete Widerstand gegen die Polizei und wurde ausfällig.

Die Beamten identifizierten ihn als Mitchel Musso und der Ex- "Hannah Montana"-Star wurde wegen Diebstahls verhaftet. Nach einer Nacht im Gefängnis kam Musso am Sonntag gegen 1.000 Dollar Kaution wieder frei.

Das Verbrecherfoto des ehemaligen Disney Stars schockierte Fans weltweit – und macht sehr traurig! Mitchel sieht super fertig aus. Zugegeben, eine Tüte Chips zu klauen ist nicht das schlimmste Verbrechen auf dieser Welt. Aber dennoch alarmiert dieser Zwischenfall die Fans. Wie konnte es soweit kommen?

Welche Probleme hat der "Hannah Montana"-Star?

Mitchel Musso Hannah Montana
Mitchel Musso spielte von 2006 bis 2011 in "Hannah Montana" an der Seite von Miley Cyrus. Danach konnte er leider keine großen Erfolge mehr feiern Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Mitchel Musso: Was ist mit ihm passiert?

Von 2006 bis 2011 war Mitchel als Oliver in der Hit-Serie „Hannah Montana“ an der Seite von Miley Cyrus zu sehen. Diese Rolle eröffnete ihm auch andere Karriere-Wege und neben der Schauspielerei versuchte sich Mitchel als Synchronsprecher und auch als Musiker. Dennoch: Nach „Hannah Monatana“ blieb der große Erfolg weiter aus.

Hat er das nicht verkraftet?

2011 wurde er Berichten zu Folge das erste Mal verhaftet, als er im Alter von 20 Jahren (in dem man in den USA noch nicht Alkohol trinken darf) betrunken Auto fuhr.

Nach dem Vorfall gab Musso zu: „Erwachsen werden bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen.“ Mitchel stimmte 36 Monate Bewährung zu, zahlte eine Geldstrafe und nahm an Anti-Alkohol-Sitzungen teil.

Leider führte dieser Vorfall aber dennoch dazu, dass er seine Aufträge in den Shows „Pair Of Kings“ und „PrankStars“ verlor. Beides Disney-Produktionen. 

Mussos Karriere stagnierte danach und er bekam nur kleine und wenige Rollen. Seit drei Jahren sind gar keine Schauspiel-Aufträge mehr verzeichnet…

Einmal Star und zurück

Musso machte schon im Alter von nur acht Jahren erste Schauspielerfahrungen. Als er als Oliver in "Hannah Montana" loslegte, war er auch erst 14 Jahre alt. Der Junge aus der texanischen Kleinstadt Rockwall schaffte den großen Sprung nach Hollywood.

Nach dem Alkohol-am-Steuer-Vorfall und dem Rauswurf bei den Disney-Serien konnte er zunächst weiter als Synchronsprecher ("Phineas und Ferb", ebenfalls ein Disney-Auftrag) arbeiten. Seine Karriere als Sänger nahm leider nie wirklich Fahrt auf. Große Aufträge blieben aus.

Mitchel war nach eigenen Aussagen die letzten Jahre "depressiv und gebrochen". Dennoch: Er wolle sich nicht unterkriegen lassen. Das schrieb er zumindest Im September 2021.

Damals präsentierte er sich "psychisch und körperlich stärker", wie er in einem Instagram-Posting schrieb. Allerdings scheint das leider nicht bis heute angehalten zu haben 😢

Zuletzt arbeitete Mitchel an einem neuen Album und Songs und versuchte einen Produzenten zu finden.

Fans vermuten Alkohol-Probleme als Grund für den Trouble und wünschen ihm unter seinen (seltenen) Instagram-Postings Kraft und Hilfe!