"Fack ju Göhte - Se Mjusicäl": So tanzt Du wie die Darsteller auf der Bühne!
Und schon beim Trailer zum Musical bekommen wir nicht nur ein breites Grinsen ins Gesicht, sondern haben auch gleich Lust, mitzusingen und zu tanzen. Für alle, die besonders viel Spaß am Tanzen haben und sich schon immer mal wie ein Darsteller auf einer großen Bühne fühlen wollten, haben wir ein exklusives Tutorial - und das von keinem Geringeren, als dem originalen Choreographen dieser Inszenierung! :) Cool oder?
Kennern aus der Szene ist der Schwede Fredrik Rydman ganz sicher bekannt. Er war in der Vergangenheit für viele große Produktionen und Shows zuständig. Doch schnell zurück zum Tanzen . . . Du erinnerst Dich sicher an die Szene im ersten Teil von "Fack ju Göhte", in der Frau Schnabelstedt, Herr Müller und die Klasse nachts illegalerweise Zugwaggons besprüht haben. Diese Szene gibt es natürlich auch im Musical.
Im Tanz-Tutorial zeigt Dir Fredrik, den die meisten unter seinem Spitznamen "Benke" kennen, step-by-step, welche Schritte für die "Sprüh-Szene" notwendig sind. Hast Du Bock? Dann probiere es gleich aus und zeig Deinen Freunden, was Du drauf hast. ;)
Du möchtest das Musical unbedingt sehen? Karten gibt's hier!
"Fack ju Göhte - Se Mjusicäl": Rebecca Corcodel im Interview!
Von den Musical-Plänen hatte ich zunächst gar nichts mitbekommen, aber ich hatte Glück, denn Sylvia, die Casterin der Stage Entertainment hat meine Seite im Internet gesehen und mich zum Casting eingeladen. Daraufhin drehte ich ein kurzes "Chantal-Youtube-Bewerbungsvideo" und es folgten zwei Castingrunden, bevor klar war, dass ich die Rolle bekomme. Die Casting-Runden waren anstrengend und aufregend, haben aber auch viel Spaß gemacht . . . Es lief natürlich nicht alles "perfekt" und wir haben viel gelacht :D
Was ist die größte Herausforderung an der Rolle?
Eine der größten Herausforderungen ist wohl, Chantal eine Gesangsstimme zu geben, die nicht so ist, wie ich normalerweise singe, sondern die zu ihr passt- zu ihrem Slang, ihrer Euphorie und ihrer aufgedrehten Art.
Wie nah ist die "Musical-Chantal“ der "Kinofilm-Chantal“?
Wie warst Du so in der Schule?
Welche ist Deine Lieblings-Szene?
Romeo und Julia – das ganze Stück im 10b-Styler. Die Nummer gibt es auch so gar nicht im Film.
Den ersten Film habe ich beim DVD Abend mit Freunden geguckt, als ich einmal ziemlich übermüdet und fertig war und habe mich weggeschmissen vor Lachen. Vor allem bei dem Abspann mit den Outtakes. Den zweiten Film hab ich gesehen, als er raus kam und fand ihn auch sehr lustig. Den dritten habe ich tatsächlich erst am Abend vor der ersten Pressekonferenz gesehen, denn die Premiere war ja Ende Oktober und da stand der Cast für das Musical schon fest.
Das ist eine sehr gemeine Frage :D Berufstechnisch würde ich mich für Schauspiel entscheiden, aber privat könnte ich mir nicht vorstellen, ohne Tanzen und Singen zu leben :D Ich brauche es zum Abreagieren, zum Glück ausdrücken und vor allem auch auf Reisen zum Jammen und feiern.
superwitzig - überraschend - einzigartig - geile Musik - zum Totlachen - ein ganz neues Erlebnis . . . Wieviele Schlagworte durfte ich nochmal sagen? ;)
Das wüsste ich auch gerne :D Auf jeden Fall werde ich mein Fernstudium Psychologie weiterführen und hoffe sehr, weitere Rollen in Musicals oder Filmen zu bekommen. Das wäre toll!