DSDS: Tim-David ist verliebt

Tim-David Weller ist heimlich verliebt

Am kommenden Samstag (23. März 2013) geht's in der zweiten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" um die Liebe. Alle neun Kandidaten singen wunderschöne Lovesongs.

Dabei kann sich Tim-David Weller gerade besonders fallen lassen. Wenn er sein Lied "When Susanna Cries" von Espen Lind performt, wird er nämlich ein ganz bestimmtes Mädchen im Kopf haben...

"Eigentlich bin ich seit kurz vor Weihnachten Single. Aber kurz bevor ich in die DSDS-Villa eingezogen bin, habe ich eine Frau kennengelernt", verrät der 20-Jährige. "Das ist eine ganz, ganz Liebe, und bildhübsch! Sie war in der ersten Show dabei. Und auch diesen Samstag wird sie wieder da sein. Wir schreiben regelmäßig und abends telefonieren wir."

Allerdings ist es gerade nicht der beste Zeitpunkt für eine neue Freundin. Tag für Tag muss sich der Krebs-Boy auf die großen Liveshows vorbereiten, dazu gibt es Interviews und Fotoshootings - Zeit für die Liebe fehlt. "Ich hab ihr auch klipp und klar gesagt: 'Wenn du es wirklich ernst meinst, dann musst du das jetzt durchstehen und auf mich warten. Und wenn du nicht auf mich wartest, dann weiß ich einfach, dass es sich nicht gelohnt hätte.'"

>> Alle News zu DSDS findest Du hier!

Aber wie ist Tim-David eigentlich so als Boyfriend? "Normalerweise bin ich ein harmonischer Mensch, aber wenn jemand meiner Liebsten an den Kragen will, kommt der harte Rocker in mir raus", lacht er.

Der harten Rocker wird Tim-David Weller in der zweiten Mottoshow am kommenden Samstag nicht sein - eher der süße Schmusesänger. Und als der muss er gegen die restlichen acht "DSDS"-Mitstreiter antreten. Was denkst Du: Wer wird am nächsten Samstag rausfliegen? Verrate uns Deine Meinung im Voting!