Knubbel am Penis. Was ist das?

Knubbel am Penis. Was ist das?

Dominik, 15: Seit einigen Tagen habe ich eine Art Knorpel an meinem Penis. Es ist wie eine kleine Kugel unter der Haut. Zwar tut es nicht weh aber es kommt mir sehr komisch vor. Geht der Knorpel von alleine wieder weg oder muss ich was dagegen tun?

Dr.-Sommer-Team: Geh zum Arzt!

Lieber Dominik,

auch am Penis können sich unter der Haut Knötchen bilden oder Poren verstopfen und verhärten, die sich dann wie ein Knubbel anfühlen. Und natürlich machst Du Dir Sorgen, was genau es bei Dir sein könnte.

Doch allein durch Deine Beschreibung können wir nicht mit Sicherheit sagen, was die Ursache für den Knubbel ist oder wie er wieder weg geht.

Um Dir nicht länger Sorgen zu machen, frag einen Arzt um Rat. Am besten einen Urologen oder Andrologen. Aber auch ein Hautarzt, der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist, kann Dir ziemlich sicher weiterhelfen.

Also warte nicht lange und hole Dir einen Termin.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles zum Thema "Penis" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.