Dr. Sommer Frage: Geht blasen auch mit Kondom?

Aus der Serie: Dr. Sommer: Spannende Sex-Fragen!

Über Dr. Sommer: Das Dr. Sommer-Team steht seit über 50 Jahren für kompetente Sexual-Aufklärung und Jugendberatung unter dem Dach der Marke BRAVO. Das Team ist beratend tätig und unterstützt bei Themen wie Pubertät, sexuelle Identität, Beziehungen, physische und psychische Gesundheit, Liebe, Sexualität und Entwicklung. Dennoch ersetzt unsere Beratung nicht den Besuch bei Facharzt, Anwalt oder -Psychologen. Hast du eine Frage an unser Team? Schreib uns unter: drsommerteam@bravo-family.de. 

 

6 / 22
Blasen mit Kondom
Foto: Deagreez / iStockPhoto

Ich möchte meinem Freund bald zum ersten Mal einen blasen, aber das Sperma dabei nicht in den Mund bekommen. Deshalb würde ich gern wissen, ob es möglich ist, dass ich meinem Freund mit Kondom einen blase?
DR.-SOMMER-TEAM: Ja, das ist möglich! Ein Kondom kann nämlich nicht nur beim Geschlechtsverkehr, sondern auch beim Oralsex zum Einsatz kommen. Das ist auch sinnvoll, denn auch beim Oralsex ist eine Ansteckung von sexuell übertragbaren Krankheiten möglich. Es gibt übrigens auch Kondome, die besonders dünn sind oder eine bestimmte Geschmacksrichtung haben. Probiert also mal aus, welche Wahl dabei für euch die beste ist. Wie Blasen richtig geht, erfährst du hier 💞